Crossbones - Infos

"Crossbones" ist eine Piraten-Drama-Serie des US-Senders NBC, die im Frühlung 2014 ausgestrahlt werden soll. Sie basiert auf dem Buch "the Republic of Pirates" von Colin Woodard. Drehbuchautor Neil Cross, der auch am Horrostreifen "Mama" mitgeschrieben hat, schafft zusammen mit dem Ehepaar Walter F. Parks und Laurie MacDonald, die gemeinsam die "Men in Black"-Filme produzierten und an „Gladiator“ mitarbeiteten, ein Action-Adventure mit einem unerwarteten moralischen Zentrum bei dem man nicht weißt, ob nun die Piraten oder die britische Krone die Bösen sind.

1715, Karibik. Das goldene Zeitalter der Piraterie. Und auf der Insel New Providence soll, abseits der königlichen Herrschaft, die erste Demokratie der Welt gegründet werden. Und genau dort herrscht der diabolische Pirate Edward Teach alias Blackbeard (John Malkovich) über eine Horde Diebe, Geächteter und abtrünniger Seemänner. Zu einer Hälfte leben sie in einer Barackenstadt, zur anderen ist es ein Paradies für Plünderer, ein Platz wie kein zweiter auf der Welt – und eine Gefahr für den internationalen Handel.

Um über diese gefürchtete Gesellschaft Kontrolle zu gewinnen, wird ein hochbegabter Undercover-Assassine in ihre Reihe eingeschleust. Tom Lowe (Richard Coyle) ist ebenso brilliant, wie charismatisch und soll Blackbeard zu Fall bringen. Doch je näher Lowe an den Seeräuber kommt, desto klarer wird ihm vor Augen gehalten, dass seine Mission nicht so einfach ist, wie er angenommen hat.

Lowe kann nicht anders, er muss die politischen Ideale Blackbeards einfach bewundern. Denn dieser scheut keine Grenzen - und keine Gesetze - um seinen Durst nach Wissen zu stillen. Aber Lowe ist nicht der Einziger, der eine Gefahr für Blackbeard darstellt. Denn dieser ist ein Mann mit vielen Feinden und einer Schwäche, die alle großen Männer besitzen: Eine Frau.

An der Seite von Oskarnominee John Malkovich sind unter anderem Kevin Ryan („Copper – Justice is brutal“) zu sehen, der es als Finnegan, einem stark tätowierten Piraten mit einer Narbe über dem Auge, mit dem legendären Seeräuber zu tun bekommt. Auch Stuart Wilson („Der Staatsfeind Nr. 1“, „Die Maske des Zorro“) ist mit von der Partie und wird einen alten Bekannten Blackbeards spielen.

Crossbones - Serientrailer