Community - Infos

"Community" ist eine Comedy-Serie von NBC, die in dem fiktiven Greendale Community College spielt. Hier trifft sich die Gruppe bestehend aus Shirley, Pierce, Abed, Jeff, Britta und Troy, die gemeinsam für einen Spanischkurs lernen. Allerdings sind die Lernerfolge nicht sonderlich berauschend - klar, ist die Gruppe doch buntgemischt und hat ihre ganz eigenen Persönlichkeiten. "Community" ist übrigens im sogenannten Single-Camera-Stil gedreht.

Staffeln
  • Staffel 4

    13 Episoden
    Die vierte Staffel feiert am 7. Februar 2013 ihr amerikanisches Fernsehdebüt.
  • Staffel 3

    22 Episoden
    Die Lerngruppe entschließt sich zur Teilnahme an einem Biologiekurs, doch Jeff (Joel McHale) zerstreitet sich in Rekordzeit mit dem Professor (Michael Kenneth Williams) und fliegt aus der Klasse. In der Zwischenzeit lernt Dean Pelton (Jim Rash) mit Vice Dean Laybourne (John Goodman) seinen neuen Erzfeind kennen.

    Chang (Ken Jeong) versucht sich als Privatdetektiv, Pierces (Chevy Chase) Party wird von dessen konservativen Vater gesprengt und schließlich sieht sich die Gruppe gar gezwungen, ein Verbrechen aufzuklären, als jemand ihr Biologieexperiment sabotiert.
  • Staffel 2

    24 Episoden
    Jeff (Joel McHale) hat noch immer den Abschlusstanz des letzten Semesters im Kopf. Dort hat ihm Britta (Gillian Jacobs) nicht nur ihre Liebe gestanden, es kam auch zu einem Kuss - allerdings nicht mit ihr. Stattdessen war Annie (Alison Brie) die Glückliche. Señor Chang (Ken Jeong) entscheidet sich nach seiner Suspendierung dazu, als Student am College neu anzufangen.

    Als Pierces (Chevy Chase) Mutter stirbt, zeigt die Gruppe Zusammenhalt und unterstützt ihn in dieser schweren Zeit, doch schon wenig später geht der verrückte Alltag seinen "gewohnten" Gang. So werden Jeff und seine Freunde in einem Flugsimulator eingesperrt, machen Bekanntschaft mit dem mysteriösen Professor Professorson (Kevin Corrigan) und suchen nach der wahren Bedeutung von Weihnachten.
  • Staffel 1

    25 Episoden
    Da war wohl nichts: Da die Fälschung seines Abschlusses aufgeflogen ist, sieht sich Jeff Winger (Joel McHale) gezwungen, sein Diplom erneut in Angriff zu nehmen, um seine Anwaltszulassung zurückzubekommen. Zu diesem Zweck schreibt er sich im Community College in Greendale, Colorado ein, wo er eine Lerngruppe ins Leben ruft. Deren einziger Zweck soll es jedoch nicht nur sein, möglichst gute Testergebnisse zu garantieren: Vor allem will Jeff damit der attraktiven Britta Perry (Gillian Jacobs) näherkommen.

    Mit der Zeit freundet er sich auch mit den anderen Mitgliedern (Shirley Bennett (Yvette Nicole Brown), Pierce Hawthorne (Chevy Chase), Abed Nadir (Danny Pudi) und Troy Barnes (Donald Glover)) der Gruppe an, sodass sie schon bald zu einer eingeschworenen Gemeinschaft ("Community") werden.

    Im Verlauf der nächsten Tage und Woche passiert so einiges auf dem Campus: Jeff freundet sich mit Spanischlehrer Señor Chang (Ken Jeong) an und hilft ihm, seine Frau zurückzuerobern, die Lerngruppe nimmt erstmals bewusst war, dass sie verschiedenen Religionen angehören und ständig plant jemand den nächsten fiesen Streich - häufig geht dieser allerdings auch nach hinten los. Außerdem offenbart Señor Chang Jeff schließlich, dass er über keinerlei Zulassung verfügt, woraufhin er durch einen wesentlich strengeren Lehrer ersetzt wird.