Update: Nachdem die beliebte Comedy-Serie Community erst vor wenigen Wochen nicht für eine sechste Staffel verlängert wurde, könnte das doch noch geschehen - schließlich ist da doch der Gag "Six seasons and a movie", den die Fans gerne zur Realität werden sehen wollen.

Laut Deadline hat das Videoportal Hulu ein Auge auf die Weiterführung von Community geworfen und soll sich derzeit in frühen Gesprächen mit Sony Pictures TV befinden. Das würde auch bestens passen, verfügt Hulu doch über die exklusiven Streaming-Rechte der fünf Staffeln.

Ursprüngliche Meldung: Die beliebte Comedy-Serie Community geht nicht in eine weitere Runde, NBC bestellte keine sechste Staffel. Das kommt für die Fans dann doch ziemlich überraschend, nachdem zuletzt die Meldung die Runde machte, dass sich die Verantwortlichen sehr optimistisch bezüglich einer Verlängerung zeigen.

Community - Staffel 6 doch noch möglich *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 1/71/7
Community geht nicht in die Verlängerung.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Und dann schloss man neben einer weiteren Staffel ebenso einen Film nicht aus, für den auch schon einige Regisseure auf der Favoriten-Liste standen. Kommt es also gar nicht mehr zu dem Gag "Six seasons and a movie", der in Staffel 2 der Serie das erste Mal fiel?

Im Moment sieht es zwar so aus, doch nun besteht zumindest die Möglichkeit, dass Community bei einem anderen Sender oder auch einer anderen Plattform fortgesetzt wird. Fans können also noch hoffen, doch vorerst sollte die Hoffnung eher sehr klein gehalten werden.

Auch Serien-Schöpfer Dan Harmon zeigte sich zuletzt sicher, eine sechste Staffel und einen Film drehen zu können. In einem Interview mit Hitfix sagte er, dass wenn man den Film mit Ton und Klebeband in seinem Keller drehen müsste, dann wäre es eben der Weg, wie dieser entstehen würde. Die Serie habe einfach einen Abschluss verdient.