Die sechste Staffel zur beliebten TV-Serie Community wird am 17. März starten. Via Yahoo Screen möchte man zum Start gleich eine Doppelfolge anbieten, insgesamt 13 Episoden sind geplant.

Community - Sechste Staffel startet im März

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuCommunity
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 7/81/8
Community kehrt im März zurück.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wieder mit dabei sind Joel McHale, Gillian Jacobs, Danny Pudi, Alison Brie, Ken Jeong und Jim Rash. Keith David und Paget Brewster sind Neuzugänge, während Yvette Nicole Brown zuletzt verkündete, nicht mehr an Bord zu sein.

Unterdessen zeigte sich Serienschöpfer Dan Harmon offen, Browns Shirley Bennett und Donald Glovers Troy Barnes wieder zurückzubringen. Was Chevy Chases Figur Pierce Hawthorne angeht – ohne jetzt Spoiler zu nennen -, so sieht es einerseits zwar schlecht aus, ausgeschlossen ist es aber nicht: "… ein solches Geheimnis würde man für sich behalten und nicht verraten."

Sollte Community erfolgreich sein, dann schließen die Macher eine siebte Staffel nicht. Darmon geht sogar noch einen Schritt weiter und meint, dass er in seinen Gedanken die Serie so schreibt, als würde sie für 20 Staffeln existieren.

Im vergangenen Jahr noch verriet Sonys Zack Van Amburg, dass sich sogar ein Film zu Community in Planung befindet. Das Projekt aber stecke noch in einer frühen Planungsphase und in Stein gemeißelt wäre noch nichts.

Wie es mit Community weitergehen wird, stand längere Zeit in der Schwebe, nachdem keine weitere Staffel mehr von NBC bestellt wurde. Letztendlich kam die sechste Staffel bei Yahoo Screen unter.