Es ist offiziell: die TV-Serie Community erhält eine sechste Staffel. Und dabei berichteten wir in der vergangenen Woche noch von schwindenden Hoffnungen und einer Absage des Videoportals Hulu.

Community - Sechste Staffel kommt!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 1/71/7
Es geht weiter mit Community.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Doch Community kehrt zurück und wird mit einer weiteren Staffel via Yahoo Screen zu sehen sein. Ob die 13 neuen Folgen auch ins TV kommen, bleibt fraglich – Yahoo Screen ist auch hierzulande über den Browser abrufbar, und das völlig kostenlos.

Die Macher zeigen sich natürlich begeistert von dieser Möglichkeit, Schauspieler Joel McHale hofft nun ebenso wie Fans auf "Six seasons and a movie". Die sechste Staffel wäre bereits in trockenen Tüchern, nun fehlt nur noch der abschließende Film.

Yahoos Jamie Erlicht zufolge könne man nun einmal kein "Six seasons and a movie" erreichen, wenn die Staffel sechs fehle. Entsprechend sei Yahoo das perfekte Zuhause für diese Reise.

Neben McHale werden Gillian Jacobs, Yvette Nicole Brown, Danny Pudi, Alison Brie, Ken Jeong und Jim Rash in ihre bisherigen Rollen zurückkehren. Und auch die Produzenten Russ Krasnoff, Gary Foster und Chris McKenna sind wieder mit dabei.

Ausgestrahlt werden soll die neue Staffel im Herbst dieses Jahres. Der Deal soll übrigens in letzter Minute unterzeichnet worden sein, denn die Verträge der Darsteller standen kurz vor dem Auslaufen.