Die Hoffnungen auf eine sechste Staffel der Serie Community schwinden immer mehr. Denn das Videoportal Hulu erteilte dem Ganzen laut Entertainment Weekly eine Absage, nachdem zuvor noch die Meldung die Runde machte, dass man sich um die Fortführung in frühen Gesprächen mit Sony Pictures TV befinden würde.

Community - Hoffnungen auf weitere Staffel schwinden

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 1/71/7
Eine Staffel geht noch - und ein Film sicherlich auch.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Hulu verfügt über die exklusiven Streaming-Rechte der fünf Staffeln, so dass das also bestens passen würde. Aber dazu wird es auf Hulu nicht kommen, zumindest wenn man den Quellen von Entertainment Weekly glauben darf.

Sony Pictures TV sucht seit einiger Zeit nach einem neuen Platz für Community, nachdem NBC die Serie nicht in die Verlängerung schicken wollte. Wie die Webseite weiter schreibt, würde Sony noch einen weiteren Interessenten an der Angel haben, während Hulu weiterhin Teil dieser Gespräche sein möchte. Ganz unterinteressiert scheint Hulu also nicht zu sein.

Ganz vor dem Aus steht Community damit also noch nicht. Und wer weiß, vielleicht bekommen Fans doch noch ihre "Six seasons and a movie".

Dass NBC keine sechste Staffel bestellte, kam nicht nur für die Fans überraschend.
Serien-Schöpfer Dan Harmon zeigte sich zuletzt sicher, eine sechste Staffel und einen Film drehen zu können. Denn die Serie habe seiner Meinung nach einfach einen Abschluss verdient.