Clementine - Infos

Tomb Raider – Die Wiege des Lebens“-Autor und „Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger“-Produzent Dean Georgaris bekommt beim US-Sender ABC mit „Clementine“ sein nächstes Projekt. An seiner Seite steht „2012“-Produzent Mark Gordon als Executive Producer.

Das Drama handelt von der Berufskriminellen Clementine (Sarah Snook), die anfängt Nachforschungen über ihre Herkunft anzustellen. Doch dabei wird sie zum Ziel einer Fanatikergruppe, die glauben, dass die junge Frau über übernatürliche Fähigkeiten verfügt und sie entweder für das Gute oder abgrundtief Böse einsetzen könnte.

Neben Sarah Snook („Sleeping Beauty“, „Spirited“) wird David Strathairn („Das Bourne Vermächtnis“, „Lincoln“) mit von der Partie sein. Er wird Henry spielen, Clementines Vater. Edwin Hodge („The Purge – Die Säuberung“) wird Clementines besten Freund und Vertrauten Dr. Anthony Little spielen und Kevin Alejandro („Arrow“, „True Blood“) miemt den Exfreund der Gejagten und Vater ihrer Tochter Lucy, Charlie Maden. Als die Probleme seiner ehemaligen Flamme losbrechen, sieht sich der Bad Boy gezwungen die kleine Lucy ganz allein groß zu ziehen.