Chuck - Infos

„Chuck“ ist eine US-amerikanische Produktion für den Sender NBC, die von 2007 bis 2012 zu sehen war und insgesamt fünf Staffeln füllte. Geschaffen für die Dramaserie von Chris Fedak und Josh Schwartz , der unter anderem für „O.C., California“ und „Gossip Girl“ verantwortlich zeichnet. Seit dem 22. August 2009 kamen auch Deutsche in den Genuss von „Chuck“, Prosieben strahlte die Serie aus.

Chuck Bartowski (Zachary Levi) ist ein Nerd wie er im Buche steht – schlacksige Figur und ein famoses Computergenie, dass nicht so recht weiß, was es mit seinem Leben anfangen soll. Der Ende Zwanzigjährige ist zwar überaus klug, dies wird jedoch durch seine große Schwäche aufgewogen – er ist ungemein faul, antriebslos und lässt jeden Ehrgeiz vermissen.

Nach dem Abbruch seines Studiums findet er notgedrungenerweise einen Job im Elektronikfachhandel „Buy More“ in Burbank, Kalifornien, wo er als Angestellter im technischen Service arbeitet und Kunden berät. Obwohl er ein Experte auf seinem Gebiet ist, verdient er kaum etwas und schlägt sich mit seinem besten Kumpel Morgan Grimes (Joshua Gomez), der sich übrigens von Chucks Schwester Ellie (Sarah Lancaster) angezogen sieht, so über die Runden.

Doch die Ruhe trügt und schon bald verhilft ihm eine Verkettung ungewöhnlicher Umstände zu einem aufregenden und temporeichen Parallelleben: Sein alter Zimmergenosse von der Stanford University, der es geschafft hat, sein Leben in richtige Bahnen zu lenken und als Agent für das CIA tätig ist, raubkopiert die komplette Datenbank der CIA und des NSA-Geheimdienstes und sieht in der ausbrechenden Hetzjagd nur eine mögliche Option – die einzige noch verbleibende Kopie verschlüsselt in Mail-Form an seinen Kumpel Chuck zu schicken.

Die verhängnisvolle Tat prägt auf ewig Chucks weiteres Leben, denn als er die Nachricht völlig unbedarft aufruft, laden sich die unzähligen Bytes an hochgeheimen Material in sein Gehirn und machen ihn, mit sämtlichen Regierungsgeheimnissen Amerikas im Gedächtnis, zu einer hervorragenden Zielscheibe für Terroristen und andere Übeltäter

Um die Daten vor feindlichem Zugriff zu schützen, sehen CIA und NSA sich dazu gezwungen, zwei ihrer besten Mitarbeiter zur Unterstützung von Chuck zu schicken – zum einen CIA-Agentin Sarah Walkre (Yvonne Strahovski), zum anderen NSA-Major John Casey (Adam Baldwin). Sie sollen Chuck verdeckt schützen und gleichzeitig seinen hochkomplexen Denkapparat dafür nutzen, Bedrohungen aller Art, die das Fortbestehen der nationalen Sicherheit gefährden könnten, auszuschalten. Natürlich ist der schusselige Nerd alles andere als der geborene Agentenpartner...

Chuck - Offizieller Trailer