Chaika - Die Sargprinzessin - Infos

Originaltitel: Hitsugi no Chaika

"Chaika - Die Sargprinzessin" ist eine Animeserie von Studio BONES, die auf eine Light Novel-Reihe von Ichirō Sakaki basiert.

Vor einigen Jahren ging ein langer Krieg, der vom König des Kaiserreichs Gaz ausgelöst wurde, zu Ende. Jener Herrscher galt als unsterblich, weil er bereits 500 Jahre überlebt hatte, doch nach dem Krieg fand er durch die Waffen von acht Helden seinen Tod. Sein Leichnam wurde in mehrere Teile geteilt, die von den jeweiligen Helden mitgenommen und seitdem beherbergt wurden.

Jahre später trifft der arbeitslose Söldner Toru Acura zufällig ein weißhaariges Mädchen im Wald, das einen riesigen Sarg auf den Rücken trägt und plötzlich von einem blutrünstigen Einhorn gejagt wird. Nachdem Toru das Mädchen vor dem aggressiven Tier retten konnte, bittet sie ihn um Hilfe. Es stellt sich heraus, dass sie die Tochter von Imperator Gaz ist und sich zur Aufgabe gemacht hat, die Körperteile ihres Vaters zusammenzubringen, damit er eine würdige Bestattung erhält. Toru und seine Schwester Akari, die ebenfalls eine Söldnerin ist, stellen sich Chaika fortan für die Suche zur Verfügung und begleiten sie auf einer beschwerlichen reise.

Denn es ist nicht leicht, die Körperteile einer einst mächtigen Person zu beschaffen, die darüber hinaus noch im ganzen Land als Schreckensherrscher bekannt war. Die Suche führt letzten Endes sogar dazu, dass der junge Ritter Alveric Gilette der Kliemann-Organisation und seine Gefolge, die sich dem Nachkriegs-Wiederaufbau verschrieben haben, Chaika und ihre neuen Begleiter ins Visier nehmen. Sie haben die Befürchtung, dass die Wiedervereinigung der Körperteile zu einem erneuten Auftrieb der Gaz-Befürworter und Anhänger führen würde. Um das zu verhindern, wollen sie Chaika bei der Zurückerlangung der sterblichen Überreste ihres Vaters verhindern.

Chaika, Akari und Toru bekommen im Laufe der Handlung Zuwachs von Frederica, einer sogenannten Dragoon. Dragoon sind zauberhafte Drachen, die verschiedene Gestalten annehmen können. Die meiste Zeit läuft Frederica als junges Mädchen herum. Wenn sich die Gelegenheit jedoch bietet, kämpft sie nach Herzenslust in ihrer eigentlichen Drachenform. Schon bald muss Toru feststellen, dass wesentlich mehr mit der Suche verbunden ist, als er geahnt hat.

Nationalität: Japan

Chaika - Die Sargprinzessin - Opening