Die finale Staffel von Californication wird im Free-TV bzw. bei RTL 2 Mitte Juni ausgestrahlt. Doch einen Wermutstropfen gibt es für Fans: es wird eine lange Nacht.

Californication - Staffel 7: Free-TV-Premiere im Juni wieder nur für Nachtschwärmer

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 1/51/1
Hank Moody kommt im Juni das erste Mal ins Free-TV.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Denn gezeigt wird die siebte Staffel am 18. Juni ab 23:15 Uhr an einem Stück, so dass Hank Moody bis 4:30 Uhr über die Bildschirme flimmert.

Die Fans aber sind es gewohnt, der Sender strahlte die bisherigen Staffeln ebenfalls zu derartigen Zeiten aus. Das ist auch sicherlich der Grund, warum diese RTL 2 nicht die besten Quoten bescherte.

Neben David Duchovny als Hauptdarsteller sind in der letzten Staffel ebenso Michael Imperioli, Heather Graham und Mary Lynn Rajskub in wiederkehrenden Gastrollen zu sehen.

Ursprünglich war sogar eine Spin-off-Serie mit Maggie Grace in der Hauptrolle geplant, doch das Projekt wurde vor längerer Zeit wieder eingestellt.

Californication dreht sich um den von David Duchovny gespielten Hank Moody, der Schriftsteller ist und als großes Talent gefeiert wird. Doch dann stürzt er ins Bodenlose und wird von einer Schreibblockade geplagt – immer mehr mutiert er zu einem sexsüchtigen Frauenheld.

Übrigens: die siebte Staffel lässt sich unter anderem auch bei Amazon Prime anschauen.

Bilderstrecke starten
(157 Bilder)