Wie der TV-Sender HBO im Rahmen einer Pressetour bekannt gegeben hat, wird man die beliebte TV-Serie Boardwalk Empire mit der fünften Staffel enden lassen. Dass es so kommen wird, darüber unterhielt sich bereits die Gerüchteküche in den vergangenen Wochen.

Boardwalk Empire - Nach der fünften Staffel ist Schluss

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 7/121/12
Eine sechste Staffel zu Boardwalk Empire wird es nicht mehr geben.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Nach vielen Gesprächen mit meinem Kreativ-Team und HBO entschieden wir uns, die Serie nach solch einem fantastischen Lauf abzuschließen und freuen uns darauf, sie zu einem starken und aufregenden Ende zu bringen", sagte Serienschöpfer Terence Winter.

Damit verliert HBO nach True Blood eine weitere Serie in diesem Jahr. Im vergangenen Jahr wurde Boardwalk Empire für satte zehn Emmys nominiert und gewann am Ende insgesamt fünf Stück.

Erst vor wenigen Tagen veröffentlichten wir ein Boardwalk Empire Review zur vierten Staffel. Die ist aktuell in deutscher Sprache auf Sky Atlantic HD immer donnerstags um 21.00 Uhr zu sehen. Die fünfte Staffel könnte im Herbst 2014 starten.