Aus der Serie Boardwalk Empire versteigert HBO Requisiten, die unter www.screeenbid.com noch bis zum 29. Januar zu finden sind. In den fünf Staffeln kam einiges zusammen, unter anderem werden Schmuck, Haut Couture, Maßanzüge, Mäntel, Hüte und hunderte weitere Gegenstände versteigert.

Boardwalk Empire - HBO versteigert Requisiten aus der Serie

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 7/121/12
Boardwalk Empire endete vergangenes Jahr.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Was die Serie außerdem zu etwas Besonderem macht, ist die genaue Rücksichtnahme auf Details der Prohibitionszeit und die Verwendung handgeschneiderter Kostüme sowie klassischer Accessoires und Requisiten, die etwas Farbe und Leben in eine Ära bringen, die man sonst nur in Schwarz-Weiß kennt", heißt es in der Pressemitteilung.

Wer das nötige Kleingeld hat, kann also selbst ein authentisches Stück der Serie sein Eigen nennen. Wie man betont, waren alle in der Auktion angebotenen Gegenstände in der Serie zu sehen – teilweise werden auch Szenenausschnitte gezeigt, wo das der Fall war.

Unter den Gegenständen findet sich etwa Nucky Thompsons Anzug, den er während der Opening Credits trug. Auch Al Capones Mandoline, Richard Harrows Maske und Margarets Schmucktruhe können Interessierte ersteigern.