Better Call Saul - Infos

"Better Call Saul" ist ein Kind des immensen Erfolges der US-amerikanischen Dramaserie "Breaking Bad" des Senders AMC. Das Spin-off stellt den kultigen Anwalt Saul Goodman in den Mittelpunkt stellen und vor den Ereignissen der Hauptserie spielen und ist somit ein Prequel zu „Breaking Bad“. Dabei soll das ganze jedoch einen humorvolleren Ton als noch die Hauptserie anschlagen. „BB“-Schöpfer Vince Gilligans Co-Autor Peter Gould wird für das Spin-off zum Showrunner. Dieser erfand auch die Figur des Anwalt in der zweiten Staffel der Hauptserie.

Dabei wird Saul Goodmans (Bob Odenkirk) „moralische Entwicklung“ eine große Rolle spielen, bevor er später der Anwalt von Walter White wird. Saul wird als Anwalt natürlich viel Zeit in Gerichtssälen verbringen, was aufgrund seiner Berufung ganz logisch ist, somit einen anderen Ansatz als noch „Breaking Bad“ zeigt.

Serienschöpfer Vince Gilligan verriet dabei, dass Zeitsprünge innerhalb der Handlung absolut denkbar wären, auch wenn „Better Call Saul“ ein Prequel ist. Aus „Breaking Bad“ kannten Fans ja schon die nichtlineare Erzählweise. So könnte es sein, dass man auch einen Blick in die Vergangenheit von „Breaking Bad“ wirft, sondern auch in die Zukunft nach den Ereignissen der Hauptserie.

Über Cameo-Auftritte der Figuren der Mutterserie sagte Gilligan, dass ihm spontan Mike Ehrmantraut (Jonathan Banks) einfallen würde. Theoretisch findet er jedoch alles möglich. Dass eine größere Beteiligung von Walter White wenig sinnvoll wäre, versteht sich natürlich von selbst, obwohl Darsteller Bryan Cranston durchaus sein Interesse am Spin-off äußerte. Wenn es in die Storyline passen würde, würde er gerne zurückkehren. Mit einem Flashback würde sich das durchaus vereinbaren lassen.

Ende Januar 2014 wurde dann bekannt, dass Jonathan Bank als Mike Ehrmantraut wirklich zurückkehren wird. Neben Hauptdarsteller Bob Odenkirk ist er der zweite verpflichtete Hauptdarsteller. Ehrmantraut war wohl dabei die Figur, die man am einfachsten von „Breaking Bad“ zu „Better Call Saul“ übernehmen konnte, da Walter White diese als Vertrauensperson des schmierigen Anwalts Saul Goodmann kennenlernte.

Better Call Saul - Offizieller Trailer zur zweiten Staffel von Better Call Saul3 weitere Videos

Tipps, Tricks & Guides zu Better Call Saul