'Breaking Bad'-Schöpfer Vince Gilligan und Peter Gould kamen auf dem PaleyFest unter anderem auf Cameo-Auftritte bekannter Figuren im Prequel Better Call Saul zu sprechen.

Better Call Saul - Vince Gilligan über Cameo-Aufttritte von 'Breaking Bad'-Figuren

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/26Bild 1/261/26
Wen würdet ihr gerne mit einem Cameo-Auftritt sehen wollen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie Gilligan betonte, sind solche Cameo-Auftritte nicht einfach und man könne sich darüber streiten: "Es ist schwierig, es nicht zu übertreiben. Wir lieben all die Charaktere und Schauspieler aus dem 'Breaking Bad'-Universum. Die Schwierigkeit ist, einen Level an Selbstdisziplin beizubehalten und sich selbst davon abzubringen, zu sagen: 'Lasst diese Person durch den Hintergrund laufen' oder 'Lasst uns diese Person mit Schlamm vollspritzen, wenn Jimmy vorbeifährt.'."

Gilligan zufolge wollte man eine "besondere 'Breaking Bad'-Figur" im Finale von Staffel 2 einbringen: "Wir hatten eine Idee für die letzte Folge der zweiten Staffel, was eine perfekte Gelegenheit für einen Cameo-Auftritt war, den wir aber nicht bringen werden."

Laut Gilligan soll sich dieser Cameo organisch und logisch angefühlt haben, um eben diese besondere Figur auftreten zu lassen. Aber am Ende habe man sich dagegen entschieden, da es von "einer sehr wichtigen Sache" ablenke, die man mit Better Call Saul im Moment verfolge: "Das machte mich fertig. Es wäre so großartig gewesen."

Das klingt ganz danach, als hatte er den Auftritt einer der Hauptfiguren im Sinn. Walter White oder Jesse Pinkman?

Spoiler zur zweiten Staffel: Cameo-Auftritt

In der aktuellen Folge zu Better Call Saul kam es tatsächlich zu einem Cameo-Auftritt einer bekannten Figur aus Breaking Bad. Tuco befindet sich in Schwierigkeiten und er ruft seinen Onkel Tio an, auch als Hector Salamanca bekannt. Also jener, der seit einem Schlaganfall im Rollstuhl sitzt und mit einer Klingel kommuniziert.

Für Darsteller Bob Odenkirk (Jimmy McGill/Saul Goodman) war das eine überraschende Szene: "Ich habe den Überblick verloren, wie sich die Handlung entfaltet (lacht). Das hat mich völlig überrascht, so als wie wenn ich es nicht wusste."

TV-Serien - 25 TV Facts

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (25 Bilder)

Aktuellstes Video zu Better Call Saul

Better Call Saul - Offizieller Trailer zur zweiten Staffel von Better Call Saul3 weitere Videos