Believe - Infos

Hinter der Serie "Believe" des US-Senders NBC stehen Golden Globe Gewinner und "Gravity"-Schöpfer Alfonso Cuarón und als Executive Producer J.J. Abrams, Regisseur und Macher von "Star Trek" (2009) und "Star Trek Into Darkness". Sie feiert ihre Premiere am 10. März 2014.

Die Serie zeigt die kleine Waise Bo (Johnny Sequoyah), die unglaubliche Kräfte besitzt, die sie jedoch werder ganz verstehen noch kontrollieren kann. Nach dem inszinierten Unfalltod ihrer Eltern, wird ihr der fälschlicherweise zum tode verurteilte Häftling Tate (Jake McLaughlin) als Beschützer zur Seite gestellt, denn hinter Bo sind finstere Mächte hinterher.

Der skeptische Tate, der sich nach seinem Gefängnisausbruch zunächst dagegen sträubt auf Bo aufzupassen, wird bald Zeuge ihrer ungewöhnlichen Fähigkeiten und ist schnell überzeugt davon, dass er ihr helfen muss. Denn Bo sieht die Menschen so, wie sie wirklich sind - und was aus ihnen werden könnte. Nun müssen die beiden den Leuten, die sie verfolgen immer einen Schritt voraus bleiben, als sie von Stadt zu Stadt reisen, um anderen zu helfen.

„Believe“-Schöpfer Cuarón sagt selbst, dass ihm die Idee während der endlosen Effektarbeiten an „Gravity“ gekommen seien, als er gerade einen Moment Luft und nichts zu tun hatte. Für einen ganzen Film hat es zwar nicht gereicht, für eine Serie schon. Die Pilotfolge hat er sogar selbst inszeniert. Cuarón-Fan Abrams wollte schon lange einmal mit ihm zusammenarbeiten und ergriff die Gelegenheit, als Cuarón ihn wegen „Believe“ anrief.

Die Serie hatte bereits mehrere Showrunne, die das Projekt jedoch immer wieder verließen. Dadurch befand sich „Believe“ vom 20. Dezember 2013 bis zum 6. Januar 2014 in einer Auszeit. Momentaner Showrunner ist Jonas Pate, der schon als Executive Producer für „Battlestar Galactive: Blood & Crome“ fungierte. Bei der Suche nach einer geeigneten Besetzung des Jobs ging es hauptsächlich darum jemanden zu finden der Cuaróns Stil weiterführen kann, da dieser nicht jede einzelne Folge inszenieren kann.

Neben Newcomerin Johnny Sequoyah und Jake McLaughlin sind unter anderem noch Delroy Lindo zu sehen, der an der Seite von Nicolas Cage und Angelina Jolie in "Nur noch 60 Sekunden" mitwirkte, und Kyle MacLachlan, dem man wohl am besten aus den Serien "Desperate Housewives" und "Sex and the City" kennt. Weibliche Unterstützung bekommen sie durch "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter" und "Resident Evil"-Star Sienna Guillory, sowie Jamie Chung, die ind "kindsköpfe" und "Hangover 2 &3" mitspielte und seit 2012 Serienerfahrung bei "Once Upon a Time - Es war einmal..." sammelt.

Believe - PromoEin weiteres Video