Beauty and the Beast - Infos

Die US-amerikanische Mysteryserie "Beauty and the Beast" basiert lose auf der gleichnamigen CBS-Fernsehserie aus dem Jahr 1987 und wird seit 2012 für den Sender The CW produziert. In Deutschland hat sich die ProSiebenSat.1 Media die Ausstrahlungsrechte an der Serie gesichtert. Diese soll am 7. Februar 2014 bei Kabel Eins beginnen.

Catherine "Cat" Chandler (Kristin Kreuk) ist ein smarter, nüchterner Detective - immer auf der Suche nach dem Killer, der vor neun Jahren ihre Mutter getötet hat. Denn dieser hätte auch Cat beseitigt, wenn nicht diese "Bestie" gewesen wäre.

Ein knappes Jahrzehnt später bringt einer ihrer Fälle Cat zu Vincent Keller (Jay Ryan), einem angeblich verstorbenen Soldaten. Geschockt über die Enthüllung, dass ihre Mutter an einem Experiment zur Schaffung von Super-Soldaten verwickelt war, muss sie auch noch feststellen, dass die Versuche schief gelaufen sind und jeder der Testobjekte - inklusive Vincent - in eine unkontolliebare Bestie verwandelt worden ist.

Vincent schaffte es zwar zu fliehen, doch wird er nun von der Organisation Muirfield gejagt, die schon Cats Mutter den Killer auf den Hals hetzten. Dadurch konnte er jedoch vor neun Jahren zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und die junge Cat retten. Seit diesem Augenblick fühlt er sich zu ihr hingezogen.

Auch Cat scheint sich seiner Anziehungskraft nicht entziehen zu können und die beiden kommen sich näher, doch Muirfield taucht wieder auf und dringt in Cats Leben ein. Um ihre Schwester Heather (Nicole Gale Anderson) und ihre beste Freundin und Partnerin Detective Tess Varga (Nina Lisandrello) zu beschützen, lügt sie die Beide an. Doch bald schon stößt die Polizei auf Fälle in, die die „Bestie“ verwickelt ist.

Bezirksanwaltsassistent Gabriel Lowan (Sendhil Ramamurthy) soll den mysteriösen, selbst ernannten Ordnungshüter jagen und zur Strecke bringen. Und er erkennt schon bald die Verbindung zwischen Cat und der „Bestie“, denn auch Gabriel ist nicht der, der er vorgibt zu sein.

Staffeln
  • Staffel 1

    22 Episoden
    Im Herbst 2003 wurde Catherine Chandlers (Kristin Kreuk) Mutter von zwei unbekannten Auftragsmördern umgebracht, die sie ebenfalls in einen Wald getrieben hatten. Hier sollte sie sterben, doch ein mysteriöses humanoides Biest hat dem Mädchen das Leben gerettet. Heute ist Catherine ein geachteter Detective der New Yorker Polizei; die Erinnerungen an die Nacht vor fast zehn Jahren suchen sie jedoch noch immer regelmäßig heim.

    Gemeinsam mit ihrer Kollegin Tess (Nina Lisandrello) untersucht "Cat" jeden ihr zugeteilten Fall mit absoluter Sorgfalt. Nebenbei nutzt sie ihre Möglichkeiten im Morddezernat, um weitere Informationen über das Biest, das ihr 2003 das Leben gerettet hat, in Erfahrung zu bringen.

    Während einer Ermittlung lernt sie Vincent Keller (Jay Ryan) gerettet: Einem ehemaligen Soldaten, der ursprünglich für tot gehalten wurde und ihr das Leben rettet. Sein ungewöhnliches Aussehen gibt ihr Grund zur Vermutung, dass er kein normaler Mensch mehr ist. Eine These, die sich zu bestätigen scheint, als die der Sache nachgeht. Über ihn erfährt Cat zudem mehr über den Tod ihrer Mutter.