Battle Creek - Infos

Battle-Creek ist eine Krimiserie, die in der gleichnamigen Kleinstadt im Bundesstaat Michigan, USA spielt. Die Serie thematisiert die gegensätzliche Herangehensweise der beiden FBI-Detectives Russ Agnews (Dean Winters) und Milton Chamberlain (Josh Duhamel). Ihre Gegensätzlichkeit entpuppt sich jedoch als äußerst Wirkungsvoll bei den Ermittlungen in diversen Fällen.

Das Serien-Konzept stammt vom Breaking Bad-Schöpfer Vince Gilligan. Am Drehbuch beteiligte sich außerdem David Shore, der bereits das Hauptskript zu Dr. House schrieb.

Special Agent Milton Chamberlain plant eine intensivere Zusammenarbeit mit dem FBI, um dem Verbrechen in der Kleinstadt Battle Creek Einhalt zu gebieten. Chamberlain besticht durch seine Kultiviertheit, sein Mitgefühl und seinen unerschütterlichen Optimismus.
Um so mehr überraschend ist es, dass er um die Versetzung von Detective Russ Agnews nach Battle Creek bittet. Dieser ist nämlich als rauhbeiniger, zynisch-sarkastischer Bulle bekannt. Allerdings sind seine beisherigen Erfolge bei diversen Einsätzen nicht zu leugnen.

Die komplett verschiedenen Ansichten bezüglich adäquater Plozeiarbeit sorgt für ordentlich Spannungen zwischen den beiden Ermittlern und obwohl oft die Fetzen fliegen, müssen sich beide eingestehen, dass sie sich optimal ergänzen.

Ob Mord, Raub oder organisierter Drogenhandel. Die beiden Polizisten haben sich fest vorgenommen, die kleine Stadt ein großes Stück sicherer zu machen.