Der Trailer zum Zeichentrickfilm Batman: The Killing Joke wurde von einem Fan neu designt. Auf dem Youtube-Kanal „Plan Making Mammals“, ist der überarbeitete Clip und ein Videovergleich zwischen dem Original und der Version im neuen Design zu sehen. Die Audiospur gleicht der des DC-Trailers, die einzelnen Szenen sind jedoch im Alan-Moore-Stil wiedergegeben. Die Gestaltung des Fan-Videos orientiert sich zudem stärker am originalen Zeichenstil des Comics und auch die Farbgebung wurde an die Graphic Novel von Alan Moore und Brian Boland angepasst.

Batman: The Killing Joke alias „Lächeln, bitte!“

Batman - Fan gestaltet The Killing Joke-Trailer im Stil der Comic-Vorlage

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
In Batman: The Killing Joke zeigt der Joker seine grausame Seite.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

The Killing Joke erschien 1988 in den USA und wurde 1990 in Deutschland unter dem Titel „Batman: Lächeln, bitte!“ verlegt. Im Jahr 1997 legte Carlsen das Comic zum 30-jährigen Jubiläum des Verlags neu auf und veröffentlichte es zusammen mit vier anderen Batman-Comicbüchern, darunter auch „Die Rückkehr des dunklen Ritters“ von Frank Miller, in einer Box-Edition. Für die animierte Neuauflage konnten Mark Hamill als Stimme des Jokers sowie Kevin Conroy als Batman-Sprecher gewonnen werden. Die beiden sprachen ihre Parts schon in der beliebten Batman-Zeichentrickserie „Batman: The Animated Series“ von 1992.

Batman-Story mit weitreichenden Folgen

In der Geschichte überfällt Joker das damalige Batgirl Barbara Gordon und ihren Vater Commissioner Gordon. Der irre Clown schießt ihr in den Unterleib, macht Fotos von der Gequälten und entführt den Kommissar. Aufgrund der schweren Schussverletzung ist Barbara querschnittsgelähmt und muss im Rollstuhl sitzen. Das Comic erzählt jedoch nicht nur wie Barbara Gordon im Rollstuhl landete, sondern gibt in Rückblenden auch die Backstory von Batmans verrücktestem Widersacher preis und beleuchtet das zerstörerische Verhältnis zwischen der Fledermaus und dem bösen Narren. Wann Batman: The Killing Joke in Deutschland veröffentlicht wird, ist bisher unbekannt. In den USA wird der Zeichentrick-Streifen ab 26. Juli 2016 digital und auf Blu-Ray erhältlich sein.

Batman V Superman: Dawn Of Justice - 75 Jahre Batman

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (52 Bilder)