Der deutsche Free-TV-Sender VOX sicherte sich die Rechte an der erfolgreichen Drama-Serie Bates Motel und wird diese ab dem 5. Mai immer montags um 22.00 Uhr in Doppelfolgen ausstrahlen.

Bates Motel - VOX bringt Drama-Serie ins Free-TV

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 1/71/7
Bates Motel kommt im Mai ins Free-TV.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Entwickelt wurde die Serie von den Produzenten von Lost sowie Friday Night Lights und stellt ein Prequel von Alfred Hitchcocks Psycho dar. Auch wenn es sich dabei um die Vorgeschichte handelt, ist diese nicht in den 1950er Jahren angesiedelt, sondern in der Gegenwart.

Dabei konzentriert sich Bates Motel auf die Sozialisation von Norman Bates (Freddie Highmore), der gemeinsam mit seiner Mutter Norma (Vera Farmiga) in die Küstenstadt White Pine Bay gezogen ist, um nach dem Tod des Vaters ein neues Leben zu beginnen.

Die Mutter erwarb das namensgebende Motel bei einer Zwangsversteigerung, was ihr jedoch schon bald zum Verhängnis wird. Dabei greift die Serie Fragen auf, wie Norman überhaupt zum Mörder werden konnte und welche Rolle seine Mutter spielt.