Backstrom - Infos

Backstrom ist eine Detektivserie von Hart Hanson.

Vor fünf Jahren wurde Detective Everett Backstrom (Rainn Wilson) wegen ungebührlichen Verhaltens zur Verkehrsdivision strafversetzt. Nun darf er endlich aus seiner Verbannung zurückkehren, um die frisch gebildete S.C.U.Portlands zu leiten.

Doch seine Rückkehr wird alles andere als freudig aufgenommen; besonders seine Vorgesetzte, Polizeichefin Anna Cervantes (Inga Cadranel), schien ihn nicht so zu vermissen

Backstroms Stellvertreterin Detective Nicole Gravely (Genevieve Angelson) ist wesentlich zutraulicher, ambitioniert und optimistisch. Ansonsten wäre da noch der Ermittlungskollege, John Almond (Dennis Haysbert), der auch nichts von ihm und seinen Eskapaden hält.

Außerdem steht ihm noch Nadia Paquet (Beatrice Rosen) zur Seite, die bei den Beweisführungen gute Arbeit leistet. Sowohl der Cyberspace als auch die Büroarbeit sind für sie kein Problem. Im Gegensatz zu vielen anderen Kollegen findet sie auch schnell den Draht zu Backstrom,a uch wenn sie sich selbst erst einmal an seine verquerte Art gewöhnen muss.

Auch Gregory Valentine (Thomas Dekker), ein Vertreter der Unterwelt, hat eine ungewöhnliche Sympathie für den schrägen Polizisten entwickelt. Durch die Nutzung seiner Kontakte aus der Unterwelt und seinem Gespür gelingt es Backstrom immer wieder, den Tätern einen Schritt voraus zu sein.

Nationalität: USA

Backstrom - Season Trailer