Tele 5 wird Mitte Juni neue Anime-Serien ins Programm nehmen, die gleichzeitig Free-TV-Premiere im deutschsprachigen TV feiern.

Anime - Tele 5 nimmt neue Anime-Serien ins Programm

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAnime
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 152/1531/153
Neben Guilty Crown wird auch Black Lagoon auf Tele 5 zu sehen sein.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So werden in Kooperation mit peppermint ab 17. Juni ab 22:10 Uhr Guilty Crown und Black Lagoon zu sehen sein. Guilty Crown spielt in der Zukunft im Jahr 2039 und stellt eine Rebellen-Gruppe in den Mittelpunkt, die sich für Japan einsetzt, nachdem dieses nach dem Ausbruch eines Virus von der Organisation GHQ unter Kontrolle gebracht wurde und seitdem ausgebeutet wird.

In Black Lagoon hingegen geht es um die Lagoon Company, die Aufträge von der russischen Mafia annimmt und gerne ihre Waffen sprechen lässt.

Thomas Friedl, Programmdirektor TELE 5: "Zwei in der Fangemeinde sehr beliebte und frische Anime-Highlights aus Japan - TELE 5 zeigt sich ab Juni von der überraschenden Seite und bringt mit ,Guilty Crown' und ,Black Lagoon' nicht nur eine weitere Farbe in sein Programm, sondern setzt auch einen neuen Akzent im deutschen Free TV."

Patrick Keller, Geschäftsführer von peppermint anime, fügte hinzu, dass "qualitativ hochwertigster Anime in Serie" seit über 15 Jahren nicht mehr im Free-TV zu sehen war. Daher sei man stolz darauf, die Fans "dieses einzigartigen Genres auf Tele 5 zur besten Sendezeit bedienen zu dürfen".