Nachdem Super RTL die sogenannte Anime-Reihe ins Programm nahm, wird der Sender diese nun vorzeitig beenden. Wie Wunschliste berichtet, wird die Reihe ab dem 20. Juni durch andere Filme ersetzt, los geht es dabei mit dem Klassiker Ein toller Käfer um 20:15 Uhr.

Anime - Super RTL stellt Anime-Reihe wieder ein

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAnime
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 152/1531/153
Wer nicht genug von Anime bekommen kann, sollte sich mal auf Tele 5 umschauen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Wochen darauf sollen schließlich weitere Ableger der Herbie-Filmreihe folgen. Noch zu sehen sein werden bis zum vorzeitigen Ende Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland und Die Reise nach Agartha.

Nicht mehr ausgestrahlt werden Mein Nachbar Totoro, Pom Poko und Das Mädchen mit dem Zauberhaar. Weshalb Super RTL die Anime-Reihe vorzeitig zu einem Ende bringt, bleibt bislang zwar unklar - Quoten dürften bei der Entscheidung aber natürlich die entscheidende Rolle gespielt haben.

Immerhin gab Super RTL TRON: Der Aufstand eine neue Chance, seit Samstag läuft dort die für den Sender bislang eher enttäuschende Serie.

Ihr wollt mehr Anime im deutschen TV sehen? Dann schaltet montags doch mal Tele 5 ein, dort laufen Guilty Crown und Black Lagoon. Mehr dazu erfahrt ihr in unserem Special Mehr als Sex und Gewalt: Tele 5 zeigt Animes für Erwachsene.