Seth MacFarlanes Comedyserie American Dad geht in eine weitere Runde: TBS bestellte Staffel 12. Und die soll die bislang längste Staffel werden, nachdem Staffel 5 und 10 mit jeweils 20 Folgen die umfangreichsten waren.

American Dad - Staffel 12 mit mehr Episoden bestellt

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
American Dad bekommt eine zwölfte Staffel.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die wenigsten Folgen hatte 2005 die erste mit insgesamt sieben Stück, während die aktuelle 11. Staffel 18 Episoden bietet. Dass American Dad in die Verlängerung geht, kommt am Ende nicht ganz so überraschend.

Die Quoten sind zwar nicht mehr auf dem Niveau wie bei FOX, als zu den Top-Zeiten noch zwischen sechs und acht Millionen Leute einschalteten. Doch TBS scheint zufrieden zu sein, nachdem vergangenen Monat die Premiere für 2,5 Millionen Zuschauer sorgte. Durchschnittlich schalten bei der Erstausstrahlung und der Wiederholung auf Adult Swim insgesamt gar 3,1 Millionen Leute ein.

Executive VP Deborah K. Bradley zeigt sich jedenfalls begeistert über die Performance der Serie und bestätigte eine weitere Staffel. Damit wolle man sicherstellen, dass MacFarlane und dessen Team die Missgeschicke des CIA-Agenten Stan Smith und dessen Familie auf einen neuen Level bringen.

Was man für die nächste Staffel so erwarten darf, bleibt momentan noch unklar. Erst einmal strahlt TBS die 11. Season aus.