Almost Human - Infos

Die actiongeladene Buddy-Copserie Almost Human wird seit dem 17. November 2013 beim US-Sender Fox ausgestrahlt. Ob es einen Termin für Deutschland geben wird, ist noch nicht bekannt.

2048 - Die unkontrollierte Evolution von Wissenschaft und Technik lässt die Kriminalitätsrate auf erstaunliche 400% schnellen. Um die Verbrechen zu bekämpfen, setzt die überforderte Polizei auf eine neue Strategie: Jeder menschliche Polizeibeamte bekommt einen lebensechten Kampfandroiden als Partner.

John Kennex (Karl Urban), seinerseits beunruhigter Detective, hat jeden Grund die neuen Roboterbeamten zu hassen. Fast zwei Jahre zuvor überfielen Kennex und sein Team das Versteck einer gewaltätigen Gang, die als das Insyndicate bekannt waren. Jedoch wurden sie aus dem Hinterhalt angegriffen und waren ihren Gegner waffentechnisch unterlegen. Kennex versuchte dabei seinen schwer verletzten Partner zu retten, doch der begleitende Androidbeamte lies beide augrund ihrer geringen Überlebenschancen zurück. Eine Explosion riss dann Kennex' Bein ab und tötete seinen Partner.

Nachdem er aus einem 17-monatigen Koma erwacht, muss sich Kennex nicht nur mit großen Gedächtnislücken herumschlagen, die er durch Besuche bei einem Erinnerungsspezialisten in den Stadtslums wieder zu erlangen versucht, sondern auch mit einer kybernetischen Beinprothese. Während er nun versucht sich an so viele Details wie möglich während des Überfalls und an das Insyndicate zu erinnern, verlässt ihn seine Freundin Anna und bescherrt ihm somit weitere Probleme.

Doch damit ist die Spitze der Fahnenstange nicht erreicht. Kennex wird von Captain Sandra Maldonado (Lili Taylor) zurück in den Dienst gerufen und zu seinem Ärger wird ihm jedoch eine Standartausgabe eines MX-43 Android zur Seite gestellt. Diesem entledigt er sich jedoch prompt, indem er den Roboter einfach aus einem fahrenden Fahrzeug wirft.

Dadurch wird ihm ein Ersatzandoide zugewiesen, ein älteres DRN Model, dessen Schicksal eigentlich die nächste Müllhale gewesen wäre. Diese Roboter wurden dazu konzipiert so menschlich wie möglich zu sein, hatten dadurch jedoch Probleme mit manchen emotionalen Antworten umgehen zu können und wurden deswegen durch die logikbasierten MX-Einheiten ausgetauscht. Kennex' Android ist als Dorian (Michael Ealy) bekannt, der sich sofort als einzigartig herausstellt und der es ganz klar nicht leiden kann, wenn man ihn als "synthetisch" bezeichnet.

Almost Human - Trailer