Es ist bereits einige Jahre her, als Alle unter einem Dach das letzte Mal über den Bildschirm flimmerte. Nun kehrt die Kult-Sitcom zurück: der Free-TV-Sender RTL Nitro wird die ersten beiden Folgen am 2. Januar 2014 um 19:20 Uhr ausstrahlen. Schließlich wird man von Montag bis Freitag jeweils immer Doppelfolgen zeigen.

Alle unter einem Dach - Kult-Sitcom kommt wieder ins TV

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Steve Urkel und Co. sind ab Januar wieder regelmäßig zu sehen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dass RTL Nitro bereits über die Aufnahme von Alle unter einem Dach nachdachte, machte man auf der offiziellen Facebook-Seite Anfang des Monats deutlich. Hier hieß es: "Alle Unter Einem Dach wird in unserer Programmredaktion schon rege diskutiert."

Damit ersetzt die Sitcom den Sendeplatz von ALF - hier wird die letzte Folge am 27. Dezember ausgestrahlt.

In Alle unter einem Dach steht die US-amerikanische Familie Winslow im Mittelpunkt, die mit den typischen Familien-Problemen zu kämpfen hat. Ebenfalls zu kämpfen hat sie mit ihrem Nachbarn Steve Urkel, der ständig von einem ins andere Fettnäpfchen tritt.

So richtig populär wurde die Serie vor allem durch Urkel, verkörpert von Jaleel White. Für ihn gab es später sogar einige Cameo-Auftritte in anderen Sitcoms, wie etwa Full House, Eine starke Familie und Meego – Ein Alien als Kindermädchen.