Da haben sich die Jungs um Freddie Wong und Rocketjump mal wieder selbst übertroffen mit dieser perfekt inszenierten Hommage an 90er-Werbung und 80er-Monsterhorror.

Aktuelles - Rocketjumps 90er-Werbung trifft auf 80er-Monsterhorror

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAktuelles
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 6/71/7
90er-Werbung à la Rocketjump
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Freddie Wong und Rocketjump, die Macher der enorm erfolgreichen Video Game High School-Webserie stehen seit Jahren für feinste Unterhaltung auf Youtube. Freddie Wong ist so eine bekannte Nummer, dass er regelmässig auch bekannte Persönlichkeiten für seine Clips gewinnen kann. Egal ob Kollegen wie Harley Morenstein von Epic Meal Time, Key & Peele, Talkmaster wie Jimmy Kimmel, Regisseure wie Jon Favreau, Musiker wie Steel Panther oder Altstars wie Jean Claude Van Damme, Freddie kriegt sie alle.

Aber was die Jungs von Rocketjump auch auszeichnet, sind ihre nerdigen Clips, die sich oft um Spiele und Game-Gimmicks, aber auch um sonstige Popkultur drehen. Und dieser neue Clip dreht sich ganz um 90er-Kultwerbung und 80er-Monsterhorror. Was anfangs etwas gegensätzlich anmuten mag, ergibt herrlich viel Sinn. Fruchtsaftgetränke und Mini-Pizzen gepaart mit blutigstem Matsch-Monstern der Marke Das Ding aus einer anderen Welt von John Carpenter? Das muss man gesehen haben - perfekter Nerdhumor at its finest!

17 weitere Videos

Und hier noch der nicht minder lustige Behind the Scenes-Clip, der zeigt, wie das team um Regisseur Dez Dolly diese geniale Hommage inszeniert hat:

17 weitere Videos