Youtuber Snooperking hat sich ein paar LEGO-Klötzchen geschnappt und kurzerhand die Lobby-Shootout-Szene aus dem Kultfilm der damaligen Wachowski-Brüder Matrix nachgestellt. Oder besser: Verbessert.

Aktuelles - Matrix' Lobby-Shootout in der besseren LEGO-Version

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAktuelles
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 6/71/7
Die Lobby-Szene aus Matrix ist mittlerweile Kult
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Als Neo anno '99 in Matrix in der Lobby gegen Ende des Sci-Fi-Streifens erst den verdutzten Sicherheitsmännern sein schwerbewaffnetes Geheimnis präsentiert, um dann eine spektakuläre Shootout-Szene loszutreten, fielen nicht wenigen die Kinnladen herunter. Die Wachowski-Brüder (heute Geschwister) hatten im Grunde eine stylische Kulmination von Ghost in the Shell und John Woo zelebriert, die ihresgleichen suchte. Noch heute ist die Szene eine Wonne in den Augen eines Actionfans.

Ist es eigentlich überhaupt noch cool, die Szene nachzustellen? Viel zuviele Filme und Animes und Comics und Cosplays haben genau dies schon viel zu oft getan. Naja, einer geht noch. Und außerdem ist Youtuber Snooperkings Version sogar noch cooler als das Original.

17 weitere Videos