Sci-Fi-Fans und Keanu-Fans werden sich freuen: Keanu Reeves arbeitet gemeinsam mit Roland Emmerich an einer Science Fiction TV-Serie mit dem Titel New Angeles.

Aktuelles - Keanu Reeves und Roland Emmerich arbeiten gemeinsam an einer Sci-Fi-Serie

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAktuelles
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 6/71/7
Keanu Reeves ist im Sci-Fi-Genre kein Fremder, spielte er doch auch in der Matrix-Trilogie der Wachowski-Geschwister mit
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

TV-Serien haben nun gänzlich das schmuddelige Image abgeschüttelt, eine Art Altersheim für Ausgediente, Kassengifte und Talentlose aus Hollywood zu sein. Mittlerweile gesellen sich auch hochkarätige Darsteller zu ihren TV-Kollegen. So spielte Kevin Spacey sogar in der Webserie House of Cards mit.

Doch diese beiden A-List-Persönlichkeiten gemeinsam an einem Projekt arbeiten zu sehen, überrascht dann doch selbst die mittlerweile verwöhnte TV-Landschaft. So werden der deutsche Export-Regisseur Roland Emmerich und Hollywood-Beau Keanu Reeves gemeinsam an der Sci-Fi-TV-Serie New Angeles arbeiten. Tatsächlich war es sogar Reeves, der mit seinem Partner Stephen Hamel und seiner Produktionsfirma Company Films an Roland Emmerichs Centropolis herantrat.

Zusammen mit Roland Emmerich werden sie auch als Executive Producer fungieren. Emmerich soll zudem Regie führen. Ob Reeves allerdings neben seiner Tätigkeit als Produzent auch vor der Kamera Platz nehmen wird, steht bislang noch nicht fest.

Für das Drehbuch der Pilotfolge konnte der Bestseller-Autor Gregg Hurwitz gewonnen werden, der auch schon für Marvel Comics und DC Comics an Ideen gearbeitet hat.