Zu den neuen Folgen von Akte X wurde die allererste Minute veröffentlicht, die ihr euch im Video weiter unten anschauen könnt. Alternativ besucht ihr einfach die offizielle Webseite.

Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI - Seht die erste Minute der neuen Folgen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAkte X – Die unheimlichen Fälle des FBI
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 17/181/18
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die erste Minute beginnt mit den Worten "Mein Name ist Fox Mulder", natürlich gesprochen von Schauspieler David Duchovny. Er spricht ein wenig über sich bzw. darüber, dass er seit seiner Kindheit nahezu besessen von einer kontroversen, globalen Erscheinung ist… Letztendlich bietet der Clip keine neuen Informationen, sondern dient vielmehr dazu, sich auf die neuen Folgen vorzubereiten und schon einmal das obligatorische 'I want to believe'-Poster aufzuhängen.

Erst in der vergangenen Woche berichteten wir, dass die deutsche Synchronstimme von Duchovny ausgetauscht wurde. Somit wird er nicht mehr von Benjamin Völz, sondern von Sven Gerhardt vertont. Das wurde von den Fans nicht gerade positiv aufgenommen, da Völz nun einmal eine vertraute Stimme ist.

2 weitere Videos

Akte X – neue Folgen starten in wenigen Wochen

Starten wird Akte X in den USA am 24. Januar 2016, hierzulande hingegen am 8. Februar 2016 um 21:15 Uhr auf ProSieben.

Die Miniserie soll genau so erzählt werden, wie es auch schon bei der Original-Serie der Fall war. Angesiedelt ist sie im Hier und Jetzt und greift zeitgemäße Themen zu zeitgemäßen Situationen auf, die den beiden FBI-Agenten Fox Mulder und Dana Scully, deren Beziehung und der Zeit treu bleiben sollen.

In Akte X geht es um die beiden genannten FBI-Agenten, die allerlei mysteriöse Fälle lösen – unter anderem treffen sie dabei auf Außerirdische und übernatürliche Phänomene. Akte X ist nicht nur irgendeine Serie, sondern eine, die die Popkultur zum Teil definierte.

TV-Serien - Die 25 besten Horrorserien

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (25 Bilder)