Wenn die sechs neuen Folgen zur Kult-Serie Akte X ab dem 24. Januar in den USA bzw. hierzulande ab dem 8. Februar ausgestrahlt werden, so könnte es sich um die letzten Episoden handeln. Einerseits werden weitere nicht ausgeschlossen, andererseits sind sich die beiden Hauptdarsteller David Duchovny und Gillian Anderson nicht ganz so sicher.

Akte X - Hauptdarsteller sprechen über die Zukunft der Serie

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAkte X – Die unheimlichen Fälle des FBI
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 17/181/18
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zumindest Duchovny, der FBI-Agent Fox Mulder spielt, ist da noch froher Dinge: "Ich hasse Enttäuschung, doch ich nehme die Dinge, wie sie kommen. Jeder Tag am Set hatte seine eigenen Herausforderungen, Reize und Probleme. Doch als ich mich setzte und es mir anschaute, erkannte ich, dass die Serie nach wie vor funktioniert und auch die Charaktere nach wie vor funktionieren."

Er selbst habe niemals gedacht, dass Akte X so flexibel sein kann, beinahe unendlich lange laufen zu können: "Wir haben eine Serie, die Comedy, Drama, Science Fiction, Mystery, Thriller und Horror sein kann, sich dabei jedoch nicht wie eine andere Serie anfühlt. Sechs Episoden sind wahrscheinlich nicht genug, um diese Flexibilität zu zeigen, weshalb wir vielleicht mehr machen müssen."

Akte X – Zukunft abhängig von Erfolg der neuen Folgen

Er selbst wäre bei weiteren Folgen dabei und glaubt, dass auch der Rest des Teams wieder beteiligt sein würde. Anderson allerdings, die als Dana Scully zu sehen ist, ist da ein wenig zurückhaltender, wenn es um weitere Folgen geht: "Es ist möglich, aber nicht wahrscheinlich. Es wird ein andauerndes Gespräch sein. Wir müssen schauen, wie [die Serie ankommt], ob die Leute begeistert sind und das gleiche Interesse haben werden. Ich denke, darauf kommt es an."

Akte X - Die 25 besten Horrorserien

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (25 Bilder)

Aktuellstes Video zu Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI

Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI - Teaser Trailer #2Ein weiteres Video