Akame ga Kill - Schwerter der Assassinen - Infos

Originaltitel: Akame ga Kill! / Akame ga Kiru!

Akame ga Kill - Schwerter der Assassinen ist die Animeadaption des Manga "Akame ga Kill!". Für die Geschichte des Originals zeichnete sich der Autor Takahiro verantwortlich. Die Zeichnungen lieferte der Mangaka Tetsuya Tashiro.

Der junge Dörfler Tatsumi beschließt seine Heimat hinter sich zu lassen, um im imperialen Kapitol der Armee beizutreten. Durch seinen Verdienst will er seine Dorfleute ernähren, die allesamt in armen Verhältnissen leben. Sehr bald muss Tatsumi allerdings erkennen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Denn es stellt sich heraus, dass der Adel des Reiches bis im Kern korrupt ist und seit jeher das gemeine Volk unterdrückt. Jeder der sich zudem ansatzweise widersetzt, wird als politischer Gegner betrachtet und brutal eliminiert.

Der Obrigkeit stellt sich allerdings eine gefürchtete Assassinentruppe namens Night Raid in den Weg. Diese haben es auf die Leben führender Politiker abgesehen. Ganz oben auf der schwarzen Liste steht der machthungrige Minister des Kapitols, der bereits zahlreiche Hinrichtungen von unschuldigen Menschen verordnen ließ, um ein Exempel zu statuieren.

Um den Kampf gegen die Handlanger des Kaiserreichs antreten zu können, wird Tatsumi von da an von den Night Raids für künftige Mordaufträge trainiert. Mit der Zeit lernen er und seine neuen Kameraden sich besser kennen.

Zur Gilde gehören unter anderem das Mädchen Akame, die die Kampfkunst mit ihrem Dämonenschwert Muramasa perfekt beherrscht; Mine eine geschickte Scharfschützin, die aber anscheinend nichts vom neuen Teamzuwachs hält; Leone, die animalische Nahkampf-Fertigkeiten besitzt und Gefallen an Tatsumi findet; Sheele, eine Assassine mit Riesenscheren; Lubbock, ein Lüstling, der Drähte als Waffen benutzt; Bulat, ein mit Spezialrüstung kämpfender Mann und Najenda, die Anführerin der Night Raid. Sie alle müssen zusammen arbeiten, um den unterdrückten Bürgern des Reichs vor den Gräueltaten der skrupellosen kaiserlichen Lakaien zu bewahren.

Doch unter den Feinden befinden sich harte Gegner, die vor nichts und niemanden zurückschrecken, um die als Schwerverbrecher gebrandmarkten Night Raids aus ihrem Versteck hervor zu holen.

Nationalität: Japan

Akame ga Kill - Schwerter der Assassinen - Deutscher Trailer