About a Boy - Infos

Die Komedieserie des US-Senders NBC „About a Boy“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Nick Hornby und dem Film (im deutschen: About a Boy oder: Der Tag der toten Ente) mit Hugh Grant, Nicholas Hoult und Toni Collette aus dem Jahr 2002. Die Pilotfolge wird von "Iron Man"-Regisseur Jon Favreau inszeniert.

Will Freeman (David Walton) führt das perfekte Lebenn. Nachdem er einen Songhit geschrieben hat, hat er jede Menge Freizeit ohne finanzielle Sorgen. Er ist Single, arbeitslos und liebt es.

Als nun der seltsam charmante Marcus (Benjamin Stockham), das 11-jährige neue Nachbarskinds, bei Will vorbeikommt, wird sein ganzes Paradies auf den Kopf gestellt. Immer öfter schneit der Junge bei ihm vorbei und Will weiß gar nicht so recht, ob er es schafft der beste Freund für ein Kind zu sein...bis er herausfindet, dass Frauen Single-Dads total heiß finden. Das ändert alles.

Ein Deal wird abgeschlossen: Marcus gibt vor Wills Sohn zu sein, während dieser im Gegenzug in Wills Hause chillen, Ping-Pong spielen und sich mit Steaks vollstopfen darf - etwas was Marcus hilfsbedürftige (und sehr vegane) Single-Mom Fiona (Minnie Driver) nie erlauben würde.

Bevor er es überhaupt realisiert hat, genießt Will Marcus Besuche und ertappt sich selbst dabei, dass er gerne auf den Jungen aufpasst. Denn diese neue Freundschaft könnte ihm das ein oder andere beibringen und das hätte er nie für möglich gehalten

Neben David Walton („Burlesuqe“, „New Girl“) als Will und Minnie Driver („Good Will Hunting“, „James Bond – GoldenEye“), porträtiert Al Madrigal („Free Agents“, „Welcome To The Captain“) Wills besten Freund und Vater von drei Kindern, Andy. Zusammen mit Ehefrau Laurie, gespielt von Annie Mumolo („Brautalarm“, „Immer Ärger mit 40“), ist er von Wills kindischer Verhaltensweise frustriert und ärgert sich über dessen Reaktion, als sie ihn bitten Taufpate ihres jüngsten Spross zu werden. Leslie Bibb („Iron Man“, „Der Zoowärter“) verkörpert die professionelle Cellospielerin und alleinerziehende Mutter Dakota, die es mit Will zu tun bekommt.

About a Boy - First Look