Spätestens mit dem Film About a Boy (deutscher Titel: About a Boy oder: Der Tag der toten Ente) dürfte der gleichnamige Roman bekannt geworden sein. In dem Film spielt Hugh Grant einen erwachsenen Junggesellen, der sich mit Nicholas Hoult anfreundet, einem Kind. Beide bauen im Laufe des Filmes eine freundschaftliche Beziehung auf.

About a Boy - Pilotfolge bestellt: bekannter Roman könnte zur TV-Serie werden

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAbout a Boy
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 21/221/22
Das Bild zum gleichnamigen Kinofilm.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Und dieser Stoff könnte bald im TV als Serie laufen, denn NBC bestellte eine Pilotfolge zu About a Boy. Jason Katims kümmert sich um das Projekt, der zuvor etwa Serien wie Roswell und Friday Night Lights entwickelte. Mit Comedy selbst scheint Katims bislang noch keine Erfahrung gesammelt zu haben, denn genau das ist About a Boy, eine Comedy.

Katims schreibt das Drehbuch zu der Pilotfolge und wird darüber hinaus als ausführender Produzent hinter der Kamera stehen. Ebenfalls mit beteiligt sein werden Michelle Lee (… und dann kam Polly) sowie die Studios True Jack Productions, Universal Television, Working Title Films und Tribeca Productions, die bereits den Film produzierten.

Es bleibt abzuwarten, ob dieses inzwischen zweite TV-Projekt Erfolg haben wird, denn bereits 2003 wurde von FOX eine Pilotpräsentation von Matthew Carlson bestellt, in der Patrick Dempsey (Grey's Anatomy) die Hauptrolle übernahm.