A Gifted Man - Infos

"A Gifted Man" ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die seit 2011 in den U.S.A. und seit 2012 in Deutschland ausgestrahlt wird und sich durch dezente Fantasy-Aspekte hervorheben konnte.

Die Handlung von "A Gifted Man" folgt dem talentierten, aber egozentrischen Neurochirurgen Michael Holt (Patrick Wilson), der in einem exklusiven New Yorker Krankenhaus arbeitet. Dank seiner vermögenden Kunden ist es Michael möglich, selbst ein sehr komfortables Leben zu führen; doch glücklich ist er deswegen noch lange nicht.

Das wird auch nicht besser, als er eines Tages unerwartet Besuch von seiner Ex-Frau bekommt. "Unerwartet" vor allem deswegen, weil Anna (Jennifer Ehle) wenige Tage zuvor bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist.

Während Michael beginnt, an seinem Verstand zu zweifeln, hofft seine Schwester, die alleinerziehende Mutter Christina (Julie Benz), dass Anna tatsächlich wieder Teil seines Lebens ist, da ihr Bruder in der damaligen Beziehung ein besserer Mensch war. Darauf hofft auch Anna, die ihren Ex-Mann bittet, ihren ehemaligen Job zu übernehmen: sie war Leiterin einer Klinik für sozial schwache Menschen.

Staffeln
  • Staffel 1

    16 Episoden
    Der sehr von sich überzeugte Neurochirurg Michael Holt (Patrick Wilson) traut seinen Augen nicht, als seine Ex-Frau Anna (Jennifer Ehle), die eigentlich bei einem tragischen Autounfall ums Leben kam, plötzlich vor ihm steht. Da diese Begegnungen nicht aufhören, beginnt er schon bald, ernsthaft an sich zu zweifeln.

    Zeit zum Grübeln bleibt ihm jedoch nicht, da er nicht nur durch seine Arbeit in einem exklusiven New Yorker Krankenhaus stark eingespannt wird. Zu allem Überfluss bittet ihn Anna auch noch, ihre Arbeit in einer Klinik für sozial schlechter gestellte Menschen zu übernehmen.

    In der Folge hat Michael kaum eine ruhige Minute, entwickelt sich aber wieder zu einem besseren, offeneren Menschen, der in seinen Patienten mehr sieht als wandelnde Portemonnaies. Zum Abschluss der Staffel lernt er zudem eine Person in der Klinik kennen, die scheinbar eine ganz spezielle Verbindung zu Anna aufweist.