Der Pay-TV-Sender Sky wird die kommende TV-Serie 24: Live Another Day nach Deutschland bringen, nachdem dieser am Wochenende mit 20th Century Fox TV die Verhandlungen abschließen konnte.

24: Live Another Day - Sky strahlt in Deutschland 24 Stunden nach US-Start aus

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/26Bild 5/301/30
Ab Mai geht es los - auch bei Sky.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Lange warten muss man in Deutschland und Österreich nicht, bereits ein Tag nach der US-Ausstrahlung sollen die jeweiligen Folgen zu sehen sein. 24: Live Another Day startet auf Fox also am 5. Mai, auf Sky folgt die Serie schließlich am 6. Mai via Sky Go und Sky Anytime.

Vorerst wird die Ausstrahlung nur in der Originalversion stattfinden, später folgt auch die deutsche Synchronfassung auf Sky Atlantic HD. Ein genauer Zeitpunkt ist aber noch unklar und wurde nicht bekannt gegeben.

Gary Davey, Sky Programmchef, sagt dazu: "'24 - Live Another Day' ist eines der größten TV-Serienevents des Jahres 2014. Wir sind sehr stolz darauf, dieses exklusiv auf Sky präsentieren zu können. '24 ' ist eine der wichtigsten TV-Franchises aller Zeiten. Und die neue Staffel begleitend, haben wir das ganze 24 Paket - alle acht bisherigen Staffeln, also fast 200 Episoden, auf Abruf über Snap by Sky. Ich persönlich habe nochmals von Staffel eins an begonnen und es fühlt sich an wie einen alten Freund zu treffen. Willkommen zurück, Jack!"

Jack Bauer verschlägt es diesmal nach London, während die Geschichte vier Jahre nach dem Ende der achten Staffel ansetzt. Erneut soll die Handlung 24 Stunden abdecken - geplant sind jedoch nur 12 Folgen. Kiefer Sutherland übernimmt wie gewohnt die Hauptrolle.