12 Monkeys - Infos

Die Pilotfolge erscheint am 16. Januar 2015 auf dem TV-Sender Syfy.

Die Serie adaptiert den kultigen Sci-Fi Thriller mit Bruce Willis und Brad Pitt aus dem Jahr 1995.

In der zukünftigen Welt sind 95 Prozent der Weltbevölkerung einer Pandemie zum Opfer fallen. Die Überlebenen vegetieren im Untergrund der ehemals bevölkerten Metropolen dahin.

Cole (Aaron Stanford) wird in die Zeit zurückgeschickt, in der der Ausbruch der Seuche kurz bevor steht. Er soll den Ereignissen auf den Grund gehen und den drohenden Untergang abwenden.

Cole gerät an die Medizinerin Cassandra Railly (Amanda Schull). Ihr ist Cole zu Beginn sehr suspekt. Seine Bekenntnisse über Zeitreisen und die bevorstehende Apokalypse lassen sie daran zweifen, ob Cole überhaupt bei gesundem Verstand ist.
Nach und nach wird sie jedoch mit Ereignissen konfrontiert, die sie ihr Bild ins wanken bringt. Sagt der vermeintlich Geisteskranke doch die Wahrheit?

Die beiden kommen einer Verschwörung auf die Spur, die aller Anzeichen nach den Ausbruch der Krankheit zur Folge hat.

12 Monkeys - Trailer #12 weitere Videos