Pinkerton Road - Infos

Auch Designer-Legende Jane Jensen folgt dem aktuellen Trend und hofft auf eine Kickstarter-Finanzierung, um ihr neues Projekt zu unterstützen. Darum gründete die Schöpferin von Gabriel Knight und Gray Matter das Entwicklerstudio "Pinkerton Road". Das unabhängige Studio will in Zukunft Adventures auf den Markt bringen, die von der Community finanziert wurden...

Wer das Projekt also unterstützen möchte, erwirbt dadurch mehrere Spiele des Studios, die aus der ersten Crowdfunding-Phase bis Ende Juni 2013 stammen. Die Anzahl der Spiele richtet sich logischerweise nach den beiträgen, die bis Dato gesammelt werden konnten. Der vorläufige Zielbetrag lag Anfang 2012 bei 300.000 US-Dollar.

Wird das eben genannte Ziele rreicht, werden Spendern zwei Spiele zugesichert. Zum einen Lola and Lucy's Big Adventure, dass mittlerweile fast fertig gestellt wurde und das noch namenlose Adventure, das im Sommer 2012 folgen soll.