Stars & Sternchen - Kanye West ist ein Gaming-Nerd und will sein nächstes Album Turbo Grafx 16 nennen

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Kanye West ist ein Zocker
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Kanye West, der sich nicht gern als Rapper bezeichnen lässt, ist wahrscheinlich einer der aktivsten Promis auf Twitter. Dabei kommt jedoch nicht immer etwas Kluges bei raus. So bat er vor kurzem Facebook-CEO Mark Zuckerberg um eine Finanzspritze von einer Milliarde Dollar, um sein angeschlagenes Geschäft aufzupeppen. Er hielt sogar seine Follower dazu an, Zuckerberg mit Bittstellungen zu bombardieren.

Kanye West liebte die Turbo Grafx 16

Nun hat er mal wieder den Kontakt zu seinen Followern gesucht. Allerdings bat er dieses Mal nicht etwa um Geld, sondern sprach ein wenig über seine Nerd-Vergangenheit als Zocker.

"Mein nächstes Album hört momentan auf den Namen Turbo Grafx 16"

TurboGrafx16, so hieß die PC Engine von NEC in den USA. Die 8-Bit-Konsole der 3. Generation galt aufgrund ihrer 16-Bit-fähigen GRafikprozessors mancherorts als 16-Bit-Konsole und hatte für damalige Verhältnisse eine sehr gute Grafikleistung und ist von daher auch heute unter Sammlern sehr gefragt. Vor allem, da es die Konsole in Europa nur für kurze Zeit und auch nur in Spanien zu kaufen gab und aus vertriebsrechtlichen Gründen eingestellt wurde.

"Bin gerade in Super-Nerd-Stimmung... [die TurboGrafx16] war eine meiner liebsten Konsolen in meiner Kindheit. Blazing Lazers [ein SHMUP von Hudson Soft] war mein Favorit auf dieser Konsole", so West weiter. "Mein Kumpel Mali, über den ich in meinem Song Drive Slow sprach, hatte eine Neo Geo, Bro."

Die Neo Geo von SNK galt aufgrund ihrer Arcade-mäßigen Hardware und ihrem nicht zuletzt hohen Preis für Konsole und Module als Luxusgerät unter den Konsolen.

"Wir spielten The Super Spy im Haus meiner Mum!!!"

Na dann darf man ja gespannt sein, ob sein nächstes Album, das bereits im Sommer erscheinen soll, wirklich Turbo Grafx 16 heißen wird. Wahrscheinlich eher nicht. Dann noch eher Life of Pablo Part Two.

Street Fighter 5 - Die Geschichte der Beat-em-ups

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (25 Bilder)

Aktuellstes Video zu Stars & Sternchen

Stars & Sternchen - Jennifer Aniston: "Sex Tape"