Der US- Mystery-Thriller Im Auftrag des Teufels aus dem Jahr 1997 soll als Serie neu aufgelegt werden, wie Deadline berichtet.

In der von Matt Venne (Sara / Bag of Bones) geschriebenen Handlung geht es um einen Strafverteidiger, der einer ganz besonderen Anwaltskanzlei betritt: sie wird vom Teufel höchstpersönlich geleitet.

Auch der Film schon drehte sich um diese Handlung – hier verkörperte Keanu Reeves den Strafverteidiger und Al Pacino gehörte die Anwaltskanzlei. Ebenfalls im Film zu sehen war etwa Charlize Theron als Reeves' Filmfrau.

Welche Darsteller diese Rollen in der TV-Serie übernehmen werden, ist bis dato noch nicht bekannt.

Hinter dem Projekt steckt unter anderem der Produzent John Wells, der einige bekannte Serien begleitete. Nennenswert wären hier Emergency Room - Die Notaufnahme, Southland und Shameless - Nicht ganz nüchtern.

Der Stoff basiert übrigens auf dem gleichnamigen Roman von Andrew Neiderman.