Atlus bringt mit Etrian Odyssey 2 Untold: The Knight of the Fafnir ein Remake von Etrian Odyssey 2: Heroes of Lagaard für den Nintendo 3DS heraus.

Das ist inzwischen das zweite Spiel der Reihe, das eine Neuauflage erhält. Bereits im vergangenen Jahr kam mit Etrian Odyssey Untold: The Millennium Girl der erste Teil nochmals in überarbeiteter Fassung auf den Markt.

So wie auch schon beim ersten Remake, wird Etrian Odyssey 2 Untold: The Knight of the Fafnir animierte Story-Szenen und neue Charaktere bieten.

Das Original, also Etrian Odyssey 2, wurde 2008 für den Nintendo DS veröffentlicht. Angesiedelt ist die Geschichte der Neuauflage in High Lagaard, wo sich Arianna, Prinzessin des Duchy of Caledonia, auf den Weg nach Ginnunga zu uralten Ruinen begibt. Dort möchte sie an einer nur einmal alle eintausend Jahre stattfindenden Zeremonie teilnehmen. Plötzlich wird ihr Begleiter am Ort der Zeremonie von einer mysteriösen Krankheit befallen…

In Japan erscheint die Neuauflage im Winter. Ob auch hierzulande mit einer Veröffentlichung zu rechnen ist, bleibt unklar. Es sieht aber nicht schlecht aus, da schon der erste Teil in den Westen kam.

6 weitere Videos