Wer Lust hat eine Runde Multiplayer in Star Fox 64 3D zu spielen, der muss einen Freund in der Nähe finden. Einen Online-Modus unterstützt das Spiel nämlich nicht.

- Online-Multiplayer wird nicht unterstützt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 1/51/5
Zwei Steuerungsmöglichkeit werden geboten
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Während eines Retailer-Events in Japan präsentierte Nintendo das Spiel, welches dort am 14. Juli erscheinen wird. Ein Anwesender gab nun über Twitter einige Details heraus, die von Nintendo noch nicht angekündigt wurden.

Folgende drei Modi sind in Star Fox 64 3D zu finden: 3DS-Modus, N64-Modus und Battle-Modus (Multiplayer). Im 3DS-Modus nutzt man die Gyrosensoren des Handhelds um sein Schiff zu steuern. Der N64-Modus dürfte somit die klassische Tastensteuerung darstellen.

Im Multiplayer-Modus kämpfen wie im Original bis zu vier Spieler gegeneinander. Online spielen ist nicht möglich, dafür wird Download Play unterstützt. Bei lokalen Matches reicht es also, wenn nur einer das Spiel besitzt.

Mindestens eine Neuerung bietet der Multiplayer-Modus aber dann doch noch. So kann man mit der Kamera ein Bild von sich machen, welches anschließend im Spiel als Icon über dem eigenen Schiff für andere zu sehen ist.

Für Europa und Nordamerika hat Nintendo noch keinen Veröffentlichungstermin bekanntgegeben.