Ein verfrühter Aprilscherz? Es scheint fast so. Wargaming.net kündigt nämlich die Drachen als neue Fraktion im kommenden MMO World of Warplanes an.

World of Warplanes - Drachen als neue Fraktion

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 147/1501/1
Angeblich sollen Drachen im MMO World of Warplanes spielbar sein. Ein Aprilscherz?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

12 Flugwesen wird der Technologiebaum der Drachen umfassen, was im Laufe der Zeit auf über 60 Kreaturen anwachsen soll. Jeder Drache soll dabei besondere Fähigkeiten haben, durch die ihr ihn strategisch einsetzen müsst. Individualisieren könnt ihr die Lindwürmer durch die Feuerspei-Intensität, die Farbe, die Anzahl der Klauen und Hörner, die Flügelspannweite und die Dicke der Schuppenpanzerung. Mit den Drachen erhofft sich Wargaming.net mehr Abwechslung für das MMO. Einen Trailer mit den Drachen gibt es hier.

"Die Drachen in das Spiel zu bringen war bisher eines der schwierigsten Unterfangen in der Entwicklung von World of Warplanes", sagt Viktor Kislyi, CEO von Wargaming.net. "Drachen unterscheiden sich so sehr von Flugzeugen. Sie sind nervös und egoistisch, aber wenn man sich ein bisschen um sie kümmert, werden sie einem später sehr nützlich sein. Ich bin sehr froh dass wir sie jetzt endlich präsentieren können!"

Auch, wenn heute noch nicht der 1. April ist, so glauben wir bei dieser Ankündigung für das MMO World of Warplanes an einen Aprilscherz.

World of Warplanes ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.