Wenn sich in der Welt der Spiele Gerüchte häufen, steckt meist auch etwas dahinter. Die Fans haben mittlerweile ein ausgeprägtes Gespür für die Methoden der Publisher entwickelt. Auch unsere Community ist in Sachen World of WarCraft: Wrath of the Lich King mit detektivischem Spürsinn ausgestattet und hat aktuell eine erste Karte von Nordend aufgetan.

Die Landkarte zeigt den Heulenden Fjord, und wird von WoWWiki als Fanart bezeichnet. Die Karte gilt nach Ansicht der Experten als authentisch - der "Fan" scheint also entweder über gute Beziehungen oder eine enorme Fantasie zu verfügen.

In diesem Zusammenhang gewinnen auch die jüngsten Gerüchte, dass der Alphatest gestartet sein könnte, an Gewicht. Noch besteht allerdings kein Grund, Urlaub zu beantragen, denn der Alphatest ist nur Firmenangehörigen und ausgewählten Personen vorbehalten.

Dennoch - wenn es ganz still ist und wir konzentriert lauschen, können wir schon jetzt das zornige Schnauben des Lich Königs vernehmen...

World of Warcraft: Wrath of the Lich King ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.