Nur noch wenige Tage zum Launch von World of Warcraft: Wrath of the Lich King. Sicher haben Viele von euch ihre Version schon vorbestellt oder packen bereits die Vesperpakete, um sich die Nacht bei einem der vielen Mitternachtsverkäufe um die Ohren zu schlagen. Der größte seiner Art, nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa, findet in Berlin statt, genauer: im Media Markt am Alexanderplatz.


Beim Midnight-Opening zu Burning Crusade tobte die Horde!
Anlässlich des Events plant Blizzard eine Veranstaltung der Superlative. gamona wird natürlich live vor Ort sein und über das Großereignis berichten. Vorab konnten wir aber den Verantwortlichen noch ein paar Infos entlocken: So steppt bereits lange vor dem offiziellen Verkaufsstart der Ork. Ab 18 Uhr wird euch auf einer großen Bühne vor dem Alexa-Einkaufszentrum eine aufwändige Show präsentiert: Für spektakuläre Lichteffekte etwa sorgt ein extra dafür engagierter Lightartist , die Moderation übernehmen Profis von der ESL.

Eines der zahlreichen Highlights dürften die Tanzwettbewerbe werden, bei denen Fans die Tänze aus WoW imitieren müssen. Dem Gewinner winken exklusive Preise: Als Hauptgewinn wird es einen iPod Touch geben, außerdem sponsort MediaMarkt zahlreiche Gutscheine. Doch auch alle anderen werden vermutlich kaum mit leeren Händen nach Hause gehen, denn den ganzen Abend über sollen immer wieder begehrte Goodies unters Volk gebracht werden.

Außerdem werden mehrere Blizzard-Mitarbeiter vor Ort sein und über ihre Arbeit an WoW sprechen. Neben vielen weiteren kleinen Überraschungen, haben die Jungs einen ganz besonderen Höhepunkt während der Show geplant, den sie aber erst kurz vorher bekannt geben wollen. Wir können aber jetzt schon sagen: Dabeisein lohnt sich!

Kurz vor 23 Uhr heißt es dann: Aufstellung nehmen! Denn dann öffnet der Markt und jeder kann sich seinen Platz in der Warteschlange sichern. Um Mitternacht wird das Spiel im Rahmen der großen Show dann offiziell mit Nebel, Licht und einem ganz besonderen Special Guest enthüllt und kann anschließend in Besitz genommen werden - natürlich nicht, ohne sich vorher noch ein Autogramm von den Machern persönlich abzuholen.


Laut Blizzard werden ausreichend Spiele und CEs vorrätig sein.
Blizzard verspricht, dass genug Spiele für alle vorhanden sein werden - auch von den heiß begehrten Collector's Editions wird ein ordentlicher Vorrat herangekarrt, sodass keiner leer ausgehen sollte. Nach internen Schätzungen wird mit einem Ansturm von mehreren Tausend Fans gerechnet.

Für alle, die sich ein ganz besonders exklusives Schmankerl an diesem Abend sichern möchten, haben MediaMarkt und Blizzard noch eine originelle Promo-Aktion in der Hinterhand: Wer am 11. oder 12. November in den MediaMarkt im Alexa vorbeischaut, wird dort auf lebensechte "NPCs" im WoW-Kostüm treffen, stilecht mit großen Ausrufezeichen über den Köpfen. Wer diese anspricht, erhält - wie kann es anders sein - eine Quest, an deren Ende eine spezielle Belohnung wartet. Also: Nichts wie los!

World of Warcraft: Wrath of the Lich King ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.