Bis zur offiziellen "Premierenfeier" auf der BlizzCon 2007 ist es zwar noch einige wenige Stunden. Doch unser Mann vor Ort, David, konnte bereits einige Infos zum neuen World-of-WarCraft-Addon erhaschen (und ist derzeit bereits am Zocken).


Wie dem offiziellen Programmheft (und unserem Foto) zu entnehmen ist, lautet der Titel in der Tat Wrath of the Lich King - wie bereits durch einen Fehler der USK diese Woche bekannt wurde. Damit dürften den Spekulationen darüber endgültig ein Ende gesetzt sein.

Im Zentrum der Erweiterung steht der eisige Kontinent Northrend und sein Lich King Arthas. Als erste neue Heldenklasse wurde der Death Knight (Todesritter) angekündigt. Es wird außerdem den neuen Beruf Schriftgelehrter geben: Damit lassen sich Zauber und Fähigkeiten dauherhaft verbessern.

Das Level Cap erhöht sich auf 80. Belagerungswaffen und zerstörbare Gebäude sollen Einzug auf den Schlachtfeldern halten. Außerdem sollen die Charaktere neue Frisuren und Tanzstile spendiert bekommen.

Update: Soeben endete die offizielle Pressekonferenz. Alle Informationen in dieser News sind nun höchstoffiziell bestätigt. In wenigen Minuten findet ihr auf gamona erste Screenshots und Artworks aus World of WarCraft: Wrath of the Lich King. Stay tuned!

World of Warcraft: Wrath of the Lich King ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.