Da es beim Start von World of Warcraft: Warlords of Draenor zu einigen Problemen kam, darunter ein gewaltiger Sturm auf die Spiele-Server, spendiert Blizzard Abonnenten zusätzliche Spielzeit.

World of Warcraft: Warlords of Draenor - 5 Tage Spielzeit als Entschädigung

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuWorld of Warcraft: Warlords of Draenor
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 33/341/34
Inzwischen läuft World of Warcraft: Warlords of Draenor runder
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Executive Producer J. Allen Brack veröffentlichte einen Brief an die Community und bittet darin um Entschuldigung. Die ersten beiden Tage seien kein großartiges Erlebnis gewesen, da sich einige Spieler mit langen Wartezeiten oder schwerwiegenden Gameplay-Problemen herumärgern mussten.

Man habe rund um die Uhr daran gearbeitet, "der Nachfrage gerecht zu werden und technische Hürden zu überwinden". Übers Wochenende konnten laut Brack Millionen Spieler in der neuen Welt verbringen und viele hätten bereits Stufe 100 erreicht. Doch andere, gerade auf den bevölkerungsreichsten Servern, verbrachten in langen Warteschlangen.

Um das zu beheben, wurde die neue Instanztechnologie ausgeweitet, so dass bereits am Samstag die Warteschlangen verkürzt wurden. Blizzard will diese Maßnahme weiter verfolgen, um die Kapazität aller Realms zu erhöhen. Am Ende sollen die Realms etwa die doppelte Kapazität erreichen – verglichen mit denen vor der Erweiterung. Dadurch werden die Warteschlangen entweder deutlich verkürzt oder gehören vielleicht sogar der Vergangenheit an.

"Uns ist bewusst, dass viele von euch enorme Schwierigkeiten hatten, in den ersten paar Tagen nach Launch zu spielen, weshalb wir allen Abonnements in Nord- und Südamerika, Ozeanien und Europa, die am Freitag, dem 14. November aktiv waren, fünf Tage Spielzeit gutschreiben", heißt es.

Die Situation würde nun deutlich besser aussehen. Gleichzeitig hofft Brack, dass die Spieler seine Entschuldigung annehmen und das Vertrauen nicht verlieren.

Unsere Fanseite WorldofWar.de hat übrigens einige Guides zusammengestellt, darunter den Garnison-Einstiegs-Guide, eine Übersicht der neuen Instanzen & Raids sowie Klassen-Guides.

World of Warcraft: Warlords of Draenor ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.