Zunächst einmal: Keine Panik, noch ist nichts offiziell - und bei Blizzard-Produkten sind wir sowieso an die abstrusesten Gerüchte gewöhnt. Dennoch möchten wir euch nicht verschweigen, was der Versandhändler Gameware.at heute als "Extrablatt" verkündet.

"Gerade erreichte uns eine überaus traurige Nachricht vom Blizzard-Distributor. Blizzard soll diesem mitgeteilt haben, dass es dieses Jahr in Europa keine Burning Crusade geben wird. In diesem Fall kann man nicht einmal von Verschiebung reden, da bis jetzt kein offizieller Termin exisitierte.

Ob's stimmt? Wir wissen es nicht. Amazon gibt jedenfalls weiterhin den 27.11.2006 als Releasetermin an. In Anbetracht der Tatsache, dass die aktuell laufende BC-Beta einen besseren Eindruck macht als die meisten anderen MMO's bei Verkaufsstart haben wir jedenfalls weiterhin Hoffnung, noch in diesem Jahr mit Blutelfen und Draenei in die Welt von Azeroth einzutauchen.

World of Warcraft: The Burning Crusade ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.