In WoW Patch 7.3 kam Argus als neuer Planet ins Spiel. Dort könnt ihr seither neue Abenteuer erleben, seltenen Elitegegnern den Garaus machen und zahlreiche interessante Gegenstände erbeuten. Unter anderem auch aus den Schatztruhen, die überall in den drei Gebieten verstreut zu finden sind.

Neben den normalen Schatztruhen gibt es auch 22 seltene Schatztruhen auf Argus. Doch diese könnt ihr nicht einfach öffnen, selbst wenn ihr sie findet. Es gibt bestimmte Voraussetzungen, die ihr erfüllen müsst, um an diese seltenen Truhen heranzukommen. Falls ihr euch fragt, wie ihr an die Truhen herankommt und was ihr generell aus diesen plündern könnt, seid ihr hier genau richtig.

WoW: Legion Patch 7.3 - Seltene Schatztruhen - So findet und öffnet ihr die Argus Treasures

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuWorld of Warcraft: Legion
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 67/681/68
Eine der seltenen Schatztruhen. Für diese benötigt ihr die Vindikaar-Fähigkeit Schleier der arkanen Echos.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Seltene Schatztruhen auf Argus

Seltene Schatztruhen liegen meistens versteckt in Höhlen, hinter Geröllwänden oder an anderen schlecht zugänglichen Stellen in Krokuun, der Antorische Ödnis oder Mac'Aree. Einige der Truhen könnt ihr schon zu Beginn eurer Reisen auf Argus entdecken, während andere erst dann erscheinen, wenn ihr die Kampagne auf dem Planeten weiterspielt.

Als Beute erwarten euch generell in allen Schatztruhen auf Argus Gold, Artefaktmacht sowie verschleiertes Argunit als Währung. Des Weiteren habt ihr aber auch die Chance, spezielle Transmogrifikations-Gegenstände zu erbeuten. Hierbei handelt es sich um Ausrüstungsgegenstände sowie Waffen.

Des Weiteren müsst ihr alle seltenen Truhen einmal geöffnet haben, um den Erfolg 'Erst schießen, dann plündern' zu erhalten. Ihr könnt jede dieser Schatztruhen nur ein einziges Mal plündern. Die speziellen Truhen werden euch auch auf der Minikarte angezeigt, weswegen es ziemlich einfach werden sollte, sie zu lokalisieren.

Packshot zu World of Warcraft: LegionWorld of Warcraft: LegionErschienen für PC kaufen: Jetzt kaufen:

Wie öffnet man die seltenen Schatztruhen?

Habt ihr eine der seltenen Schatztruhen gefunden, wird euch vermutlich aufgefallen sein, dass ihr sie nicht direkt öffnen konntet oder aber, dass der Weg zur Truhe versperrt ist. Um nun zum Ziel zu gelangen, müsst ihr die Spezialfähigkeit der Vindikaar einsetzen. Hier gibt es nach Vollendung der Kampagne auf Argus drei verschiedene Fähigkeiten zur Auswahl: Urteil des Lichts, Schleier der arkanen Echos und Lichtgeschmiedete Panzerung.

Dies gilt übrigens nicht für alle seltenen Schatztruhen! Manche Truhen könnt ihr auch einfach so erreichen sowie öffnen.

Falls ihr die Vindikaar noch nicht gesehen habt, könnt ihr sie im Argus-Cinematic 'Die Schlacht um Argus hat begonnen' von Innen wie Außen betrachten.

World of Warcraft: Legion - Die Schlacht um Argus hat begonnen15 weitere Videos

Ihr könnt die jeweilige Fähigkeit im Inneren der Vindikaar auswählen. Lauft von der Kommandozentrale einfach die Treppen herunter und betretet den zentralen Raum unter der großen Plattform. Klickt einfach den Matrixkern an und wählt die gewünschte Fähigkeit aus. Bedenkt, dass ihr alle drei Fähigkeiten erst nach dem dritten Kapitel auf Argus freischaltet. Ihr könnt immer nur eine Fähigkeit aktiv haben, welche sich übrigens als zusätzliche Fähigkeit in eurem Zauberbuch befindet.

Was haben diese nun mit den seltenen Schatztruhen zu tun? Wie ihr beim Fund der Kisten eventuell festgestellt habt, besitzen diese einen farbigen Indikator in Form eines Kristalles. Es gibt drei verschiedene Farben: gelb, violett und blau. Jeder Kristall symbolisiert eine der Spezialfähigkeiten der Vindikaar, die ihr einsetzen müsst, um die Truhe entweder zu erreichen oder aber um sie zu öffnen.

  • Gelber Kristall: Benutzt Urteil des Lichts.
  • Violetter Kristall: Benutzt Schleier der arkanen Echos.
  • Blauer Kristall: Benutzt Lichtgeschmiedete Panzerung.

Standorte aller seltenen Schatztruhen auf Argus

Zu guter Letzt wollen wir euch zeigen, wo auf Argus ihr die seltenen Kisten finden könnt. Zeitgleich könnt ihr der Tabelle entnehmen, welche Vindikaar-Fähigkeit ihr aktiviert haben müsst, um die entsprechenden Truhen zu erreichen oder zu öffnen.

SchatztruheVindikaar-FähigkeitStandort
Notfallkiste der Krokul Lichtgeschmiedete Kriegspanzerung Krokuun 50,75
Schatztruhe der Eredar Lichtgeschmiedete Kriegspanzerung Mac'Aree 42,5
Leerenberührte Truhe Lichtgeschmiedete Kriegspanzerung Mac'Aree 40,51
Vergessene Vorräte der Legion Lichtgeschmiedete Kriegspanzerung Antorische Ödnis 59,61
Verschollener Augarischatz Schleier der arkanen Echos Krokuun 75,70
Wertvolle Augariandenken Schleier der arkanen Echos Krokuun 56,74
Vermisste Augaritruhe Schleier der arkanen Echos Antorische Ödnis 57,63
Augarirunentruhe Schleier der arkanen Echos Mac'Aree 70,27
Geheime Augaritruhe Schleier der arkanen Echos Mac'Aree 62,22
Augaribesitztümer Schleier der arkanen Echos Mac'Aree 40,69
Turmkiste der Legion Urteil des Lichts Krokuun 64,40
Verlorene Krokultruhe Urteil des Lichts Krokuun 48,60
Uralte Kriegstruhe der Legion Urteil des Lichts Antorische Ödnis 65,40
Teufelsgebundene Truhe Urteil des Lichts Antorische Ödnis 52,28
Kiste mit Diebesgut Urteil des Lichts Mac'Aree 50,38
Verwitterte Teufelstruhe Antorische Ödnis 75,52
Streitiger Studentenschatz Mac'Aree 62,72
Schatz der Legion Antorische Ödnis 49,59
Geheimversteck der Augari Mac'Aree 70,59
Truhe des verzweifelten Eredar Mac'Aree 56,76
Zerschmetterte Haustruhe Mac'Aree 27,40
Schatz des Verdammnissuchers Mac'Aree 43,54