Als hätte man es nicht schon geahnt: World of Warcraft: Cataclysm stellte einen neuen Rekord auf und darf sich ab sofort als das sich bisher am schnellsten verkaufende PC-Spiel betiteln lassen. Innerhalb von nur 24 Stunden verkaufte sich die Erweiterung über 3,3 Millionen Mal weltweit.

World of Warcraft: Cataclysm - WoW-Erweiterung bricht Verkaufsrekord für PC-Spiele

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/38Bild 605/6421/642
Cataclysm stellte einen Verkaufs-Rekord auf, welch Überraschung.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das ist absoluter Rekord, das schafften nicht einmal der Landwirtschafts-Simulator 2011 oder gar Call of Duty: Black Ops. Im Vergleich: Von World of Warcraft: Wrath of the Lich King wanderten in der gleichen Zeit "nur" 2,8 Millionen Exemplare über die Ladentheken.

Wie häufig sich Cataclysm in der ersten Woche verkauft hat, ist freilich noch gar nicht bekannt, ging das Add-on doch erst am 7. Dezember an den Start. Die aktuellen PC-Charts dürften von Cataclysm sicherlich profitieren, dort ist der Erweiterung ein erster Platz schon so gut wie sicher.

Wer mehr über Cataclysm erfahren möchte, sollte sich unseren Test anschauen.

World of Warcraft: Cataclysm - Wenn sogar Mutti die n00bs owned... Unser Video-Report vom Cataclysm Midnight Opening75 weitere Videos

World of Warcraft: Cataclysm ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.