Mit der Erweiterung Cataclysm wird sich einiges ändern. Neue Rassen kommen hinzu, die alten sehen sich vor neue Herausforderungen gestellt. Wir präsentieren euch in diesem Überblick alle Videos zu den Cataclysm-Rassen und verraten, was neu ist.

Blutelfen

Die Blutelfen sind in der Vergangenheit schwer gebeutelt worden. Ihr einst so verehrter Anführer Kael'Thas Sonnenwanderer hat sich als ein geisteskranker Diktator entpuppt, der sie in die Fänge der Brennenden Legion trieb und den heiligen Sonnenbrunnen zu einem Hort der Dämonen machte. Doch selbst in dieser finsteren Stunde konnten die verbliebenen Langohren auf ihre neuen Verbündeten zählen - denn die Horde wurde für die Elfen aus Quel'Thalas zu einer neuen Heimat.

Zusammen mit Lor'themar Theron und den Verbündeten der Horde kämpft ihr an vorderster Front für den Erhalt der des Sonnenbrunnens. Nun auch in Form der neuen Klassenkombination eines Blutelfen-Kriegers.

World of Warcraft: Cataclysm - Rassen-Intro: Blutelfen75 weitere Videos

Draenei

Als die Draenei auf Azeroth strandeten, haben sie sicher nicht erwartet, schon nach so kurzer Zeit wieder in ihre Heimat zurückzukehren. Der Planet - mittlerweile zerrissen und nur unter dem Namen Scherbenwelt bekannt - war fast vollständig in der Hand der Brennenden Legion. Ohne zu Zögern griffen die mächtigen Draenei zu ihren Waffen und zogen an der Seite ihrer neuen Verbündeten in die Schlacht und stellten sich am Ende der rechten Hand von Sargeras - dem Betrüger Kil'Jaeden.

Nun wo sich der Schlachtstaub gelegt hat, rekrutieren die Draenei neue Krieger für ihre Armeen. Denn Todesschwinge hat Azeroth an den Rand des Abgrunds gebracht...

World of Warcraft: Cataclysm - Rassen-Intro: Draenei75 weitere Videos

Gnome

Die Gnome bilden seit Jahrzehnten die Triebfeder der technologischen Entwicklung in Azeroth. Doch ein Patentmittel gegen die unaufhaltsame Invasion der Troggs in Gnomeregan konnten selbst die kleinen Genies noch nicht finden. Da sie nun ihr Heim in Eisenschmiede räumen mussten, haben sich die Gnome vollkommen der Rückgewinnung ihrer Hauptstadt verschrieben.

Mit der tatkräftigen Unterstützung der noch kleinen Gemeinde an Gnom-Priestern und der Nordend-Heimkehrer haben sich die Gnome aufgemacht, ihre einstige Heimat zurückzugewinnen. Und ihr könnt dabei eine wichtige Rollen spielen!

World of Warcraft: Cataclysm - Rassen-Intro: Gnome75 weitere Videos

Menschen

Die Menschen von Sturmwind haben die kombinierten Streitkräfte von Horde, Allianz und Kreuzritter in der Eiskronen-Zitadelle zu einem Sieg gegen den Lichkönig verholfen, doch nach ihrer Heimkehr bedroht die Horde die einstigen Machtbasen der Allianz. Zusammen mit der neuen Klassenwahl als Jäger könnt ihr dem beisteuern.

Denn nun müsst ihr die Ehre und Macht des Königreich Sturmwinds in ganz Azeroth verteidigen!

World of Warcraft: Cataclysm - Rassen-Intro: Menschen75 weitere Videos

Nachtelfen

Seit Jahren versuchen die Nachtelfen der Korruption ihres neuen Weltenbaums Teldrassil Herr zu werden, doch selbst der gerade erwachte Erzdruide Malfurion Sturmgrimm kann sie nicht besiegen. Stattdessen muss er mit dem Ysera, Aspekt des grünen Drachenschwarms, gegen die gewaltige Armee des Feuerfürst Ragnaros ins Feld ziehen.

Mit der tatkräftigen Unterstützung von den Shendra'lar-Magiern kämpfen die nachtaktiven Elfen auf Dutzenden Schlachtfeldern in Kalimdor um das nackte Überleben. Denn der Feind ist stark und verzeiht keine Fehler.

World of Warcraft: Cataclysm - Rassen-Intro: Nachtelfen75 weitere Videos

Die Orcs

Nachdem die siegreichen Orcs aus Nordend zurückkehren, zog sich Thrall, Sohn von Durotan immer mehr zurück. Als dann der Kataklysmus durch Todesschwinge drohte, die Welt entzwei zu reißen, machte sich der mächtigste Schamane Azeroths sofort auf, den Riss zu stabilisieren. Zurück blieb der heißblütige Garrosh Höllschrei, der die Horde rücksichtlos antreibt, um sich das zu nehmen, was ihr zusteht.

Zusammen mit der noch kleinen Fraktion an Orc-Magiern könnt ihr Teil des größten Militärs in Azeroth werden und den Weg der Horde am eigenen Leib erfahren - Lok'Tar Ogar!

World of Warcraft: Cataclysm - Rassen-Intro: Orks75 weitere Videos

Tauren

Nachdem Thrall die Horde verließ, um die Welt zu retten, überwarf sich der geliebte Anführer Cairne Bluthuf mit Garrosh Höllschrei und wurde in einem Duell von ihm getötet. Als Verräter gebrandmarkt und durch einen Bürgerkrieg der Grimmtotems in zwei Lager gespalten griff Bairne Bluthuf zur Macht und einte die Trolle - indem er die Rebellion blutig niederrang.

Noch immer greifen die Grimmtotems ihresgleichen an und sorgen für Angst und Schrecken bei den jungen Familien. Seid ihr bereit, auch den letzten Widerstand zu brechen und ein vollwertiges Mitglied der Horde zu werden?

World of Warcraft: Cataclysm - Rassen-Intro: Tauren75 weitere Videos

Todesritter

Erschaffen vom grausigen Lichkönig sind diese Monster Herren über Tod und Verderben. Einst ein strahlender Held, seit ihr nun nur noch eine leere Hülle, deren einziges Bedürfnis die Rache an euren einstigem Volk ist. Zusammen mit einer gewaltigen Armee greift ihr die scharlachrote Enklave an und sorgt für Terror und Schrecken unter letzten reinen Menschen.

World of Warcraft: Cataclysm - Klassen-Intro: Todesritter75 weitere Videos

Trolle

Unter der Führung von Vol'jin durchlebten die wenigen Dunkelspeer-Trolle einen gewaltigen Exodus. Ausgewiesen von ihren Verwandten im Schlingdorntal fanden sie in der Horde ein neues Zuhause. Doch seitdem Garrosh Höllschrei an der Macht ist, haben sich die Trolle von ihren einstigen Gefährten entfernt. Denn seitdem Zalazane besiegt ist und die Echoinseln wieder unter der Kontrolle der Dunkelspeere sind, zog der Stamm fast vollständig in ihre neue Heimat.

Ihr seid einer der wenigen Überlebenden des Exodus und greift nun - nach Jahre des Wartens - endlich selbst zur Waffe.

World of Warcraft: Cataclysm - Rassen-Intro: Trolle75 weitere Videos

Untote

Nachdem der Lichkönig in Nordend besiegt war, erlebten die Untoten endlich Erlösung. Befreit vom Sinnbild ihres Schicksals und des Verrats von Putress und Varimathras wand sich die unaufhaltsame Geisel ihrem eigentlichen Problem zu. Denn sie konnten keinen Nachwuchs erschaffen - die Seuche funktionierte nicht. Doch Lady Sylvannas Windläufer - die ehemalige Banshee-Königin - brachte die Val'kyr aus Nordend mit nach Unterstadt.

Diese mächtigen Wesen konnten Gefallene in Untote verwandeln. Doch dieser Krieg schwächt die Sicherheit der Heimatländer. Da sind die neuen Jäger-Rekruten eine willkommene Verstärkung der Streitkräfte.

World of Warcraft: Cataclysm - Rassen-Intro: Untote75 weitere Videos

Worgen

Die Krieger von Gilneas sind schlachterprobte Recken, die im zweiten Krieg der Menschen und Orcs das Schlachtglück zu Gunsten der Allianz wenden konnten. Doch in der Heimat schottete sich das stolze Volk Gineas immer weiter ab. Sogar einen gewaltigen Wall ließ König Grenn Graumähne erbauen. Doch hilft das gegen die Invasion der Geisel, die nach dem Tod des Lichkönigs durch Massenmord neue Mitglieder erschaffen?

Vielleicht würden die Soldaten selbst diese Invasion zurückschlagen, wenn nicht die Söhne von Arugal die Kehlen armer Zivilisten zerfetzen und dadurch Gilneas zu einem Zweifrontenkrieg zwingen würden. Ob die Allianz ihren Brüdern aus dem Norden beistehen kann? Das solltet ihr selbst in einer der epischsten Questlinien herausfinden!

World of Warcraft: Cataclysm - Rassen-Intro: Worgen75 weitere Videos

Zwerge

Die Zwerge haben nach ihrer Rückkehr aus Nordend einen gewaltigen Schock erfahren müssen. Denn mit dem Ausbruch von Todesschwinge aus Tiefenheim haben sie auch ihren Anführer König Magni Bronzebart verloren. Er vollführte ein Ritual in dem alten Teil von Eisenschmiede. Doch die Elementare verlangten ein gewaltiges Opfer - und König Magni verwandelte sich in Stein. Zu allem Überfluss kehrte auch die lange verschollene Tochter - nun als Moira Thaurissan - mit dem legitimen Thronfolger Fenran in die Hallen von Eisenschmiede zurück.

Aus der Not einigten sich die drei großen Clans der Zwerge auf eine
brüchige Regierung aller drei Clans, doch an den Grenzen des Reiches
sind Mitglieder des Schattenhammer-Kults aufgetaucht. Nur mit der
magischen Hilfe der neuen Klassen Schamanen, Hexenmeister und Magier
können sich die Zwerge behaupten.

World of Warcraft: Cataclysm - Rassen-Intro: Zwerge75 weitere Videos